Paul Allen finanziert SETI

  • Quelle: newsBYTE 18.01.2005

    Rückblick 2004 - Paul Allen, als Mit-Begründer von Microsoft weniger prominent als sein Partner Bill Gates, ist trotzdem auch einer der sehr Reichen dieser Welt. Ausserdem hat er schon immer bekannt, dass er ein leidenschaftlicher Science-Fiction-Fan ist. Schon in der Vergangenheit hat er Millionen gespendet für die Weltall-Forschung und die Einrichtung eines Science-Fiction-Museums in seiner Heimatstadt Seattle. Nun hat er 13.5 Millionen Dollar an das SETI Institut gezahlt, das sich mit der Suche nach Zeichen ausserirdischen Lebens draussen im Weltraum befasst ("Search for Extraterrestrial Intelligence"). Die Allen-Millionen werden in 200 weitere Radio-Teleskop-Schüsseln investiert, die Signale aus dem All auffangen. Insgesamt wird SETI somit 350 Parabol-Antenen besitzen. Das im Jahr 2002 auf der Kippe gestandene Projekt läuft und läuft, immer wieder gibt es auch vage Hoffnungen, der eine oder andere Zwischenton könne aus dem All stammen.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Sehr gut Paul, SEHR GUT!!!

    signatur_duke-02.jpg
      

    I saw the first man on the moon ! Live !!!!!


    Proud member of : ( In order of appereance )


    [Flash Cracking Group | The Light Circle | Radwar Enterprises | Tristar-Red Sector Inc. | Danish Gold | TriStar]
    C=64 allstar #0011 [CM] Oldskool since 1982

    lea $dff000,a0

    move.w #$7fff,$96(a0)

    ILLEGAL

  • Es gibt kaum jemand auf der Welt, der so viel wie B. Gates spendet.

    "Das" muß man ihm lassen!

    Für die Opfer der Flut in Asien allein hat er drei Millionen Dollar eingereicht.

    2003 hat er 168 Millionen Dollar für den Kampf gegen die Malaria in Afrika gespendet.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Ja okay, wenigtens etwas-irgendwie muss ich an dieser Stelle ja auch mal sagen, daß M$ nicht immer in allem schlecht ist-wenn etwas Standard ist, wird es auch nun einmal zum Angriffsziel für Virenautoren, Systemknacker etc....

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!