welcher 15" TFT oder doch lieber 17" Röhre?!?

  • Hy Leute,

    da mein Monitor im Moment öfters mal flackert und ich mir nicht sicher bin, ob es eine Magnetfeldstörung oder ein defekt ist überlege ich mir ein neues Bildschirmgerät zu leisten...

    Aufgrund des Stromverbrauchs und dem geringem Platz der mir zur Verfügung steht, liebäugle ich mit einem TFT-Display-da ich eigentlich nur mit einer Auflösung von 1024x768 bei 32Bit arbeite und spiele, würde ein 15" TFT reichen, da bei größeren Geräten ja eine Bildqualiminderung auftreten würden, da sie ja das Bild dann herunterrechnen müssten-17" soll man ja glaub ich mit 1280x irgendetwas ansteuern.

    Nun suche ich einen möglichst preiswerten TFT, der zudem Spiele und Actionfilm tauglich ist, also keine schlieren zieht.

    Da ich aber keine unter 200 Euro gesehen habe, suche ich auch nach einem neuen CRT-Monitor, der dann allerdings 17 Zoll haben sollte-hat da jemand Testberichte?

    Im Vorfeld vielen Dank an die community!

    greets

    TIE:drksd:

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Sorry, aber ich habe mich bisher immer nur nach Geräten mit 20" umgesehen.

    Ich weiß auch nicht, ob es mit Weitblick gesehen wirklich ratsam ist, jetzt noch ein 15" oder 17" Gerät zu kaufen...?

    Ich denke es gibt 19" Geräte ab 300,- und brauchbare ab 350,- um mit wirklich ergonomischen Auflösungen zu arbeiten.

    Achte auf ein gutes Kontrastverhältnis, wenn Du zockst auf die Reaktionsgeschwindigkeit und! auch auf den Standfuß (Ihr habt 'ne Katze und ein Kind). ;)

    Such Dir auf jeden Fall ein Gerät, das mit seiner nativen Auflösung Deiner Wunschauflösung entspricht.

    Interpolierte Auflösungen machen nur Kopfschmerzen.
    A Pixel should be a Pixel. :)

    http://www.chip.de/c_navseite_8840763.html?tid1=14924&tid2=0

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Danke-ich schau mal-evt. hole ich sonst doch nochmal einen Röhrenmonitor und schaue dann in einem Jahr noch einmal, dan werden Reaktionszeit und Kontrast besser und der Preis von 19" TFT's sicher niedriger sein...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Ich habe einen Notebook mit 17" TFT und kann nur sagen, die Dinger sind zwischenzeitig schon wirklich gut!

    Wer nicht gleichzeitig 5 Grafiktools offen hat, ist mit einem 17" TFT gut beraten.
    1280x1024 sind für normale Anwendungen wirklich ausreichend.

    Wer jetzt noch eine Röhre kauft, sollte bedenken, wann dieses Abverkauf-Gerät geplant wurde. ;)

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!