• hoi zusammen

    mal ne kleine frage, wie stelle ich das am besten an, das ich an einen rechner 2 monitore laufen lasse, da ich mehrere dateien gleichzeitig auf haben muss.
    wie kann man es am besten lösen????

    vielen dank schonmal im vorraus an die trs gemeinde


    lg kath

    signatur_kath.jpg

  • zwei CRT-Monitore oder zwei TFT-Monitore oder einen CRT und einen TFT? Also eigentlich brauchst Du nur eine Grafikkarte mit zwei Monitoranschlussbuchsen. Bedenke aber bitte, daß, außer Du hast eine Grafikkarte aus dem Profi-CAD-Bereich, i.d.R. eine schlechtere Signal und damit Bildqualität am zweiten Ausgang hast...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • du kannst dir aber auch problemlos einfach ne zweite karte auf den pci slot stecken. ab 2000 wird das problemlos unterstützt. diese sollte jedoch wenigstens die auflösung der ersten karte (pci) unterstützen, weil es echt blöd ist mit zwei auflösungen zu fahren. desweiteren stelle im bios deines motherboards unter vga ein, dass agp vor pci läuft. dann brauchst du keine dualhead karte. ist zunächst i.d.R. die einfachste und kostengünstigste alternative

    signatur_ras.jpg

  • Ich hab eine NVidia mit 2 Ausgängen und das funzt super gut...

    Ich arbeite schon seit langem nur mit Dual/Triple-Head (ohne kann ich gar nicht mehr)..
    Früher hatte ich eine Matrox Mil. G550 aber seit NVidia usw. solche mit 2 ausgängen haben brauch ich die nimmer...

    Meine aktuelle ist eine ASUS Grafikkarte mit NVidia 6700er Chip (256MB RAM).

    C'ya

    signatur_master.jpg

    To Fast 4 You.

  • Also fast alle momentan am Markt befindlichen Grakas haben drei Ausgänge: DVI, Analog D-SUB und TV-out. Das bedeutet, das Du den CRT am D-SUB anschließen kannst und TFT am DVI anstöpselst.

    ARCHIVE_Master: was ist denn ein GeForce 6700?!?:crzy: ich kenne nur 6200, 6200 TC, 6600, 6600 GT, 6800, 6800GT und 6800 Ultra...hast Du einen Spezialchip?

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!