3 Österreich freut sich auf 200.000 UMTS-Kunden

  • 10.01.2005 15:47
    << Vorige | Nächste >>

    3 Österreich freut sich auf 200.000 UMTS-Kunden
    Der reine UMTS-Netzbetreiber 3 kratzt in Österreich an der Marke von 200.000 Kunden. "Wir werden die 200.000-Kunden-Grenze in den nächsten Tagen passieren", freut sich Berthold Thoma, Chef der Österreich-Tochter des chinesischen Hutchison-Whampoa-Konzerns. Per 5. Januar seien rund 190.000 User gezählt worden; im vergangenen August hatte die Zahl noch bei 83.100 gelegen, im März gar noch bei 25.000. 3 Österreich war im Mai 2003 an den Start gegangen, seit Ende August 2004 gibt es auch Prepaid-Tarife. Insgesamt haben die 3-Netze in Australien, Dänemark, Großbritannien und Nordirland, Hongkong, Italien, Österreich, Schweden sowie Israel, wo die etablierte Marke von "Orange" genutzt und auch ein 2G-Netz betrieben wird, 6,8 Millionen Kunden. In Irland und Norwegen steht der Marktauftritt noch bevor.

    Besonders viele Neukunden konnte 3 Österreich an den Tagen zwischen den Jahren gewinnen: Die Rede ist von rund 4.800 Käufern pro Tag. Nach Weihnachten hatte der Netzbetreiber Prepaid-Pakete mit 5 Euro Guthaben, UMTS-Handy samt eingebauter, schwenkbarer Kamera sowie Guthaben für Mobile-Multimedia-Dienste im Wert von 50 Euro für Preise ab insgesamt 19 Euro auf den Markt geworfen. Besonders beliebt war das AGPS-fähige Motorola A925, dem neben zwei Akkus und zwei Ladegeräten auch ein Bluetooth-Headset beigepackt war, für 49 Euro. Dieses Gerät, das im Weihnachtsgeschäft 2003 je nach Postpaid-Tarif noch bis zu 599 Euro gekostet hatte, ist inzwischen ausverkauft. Gemeinsam mit sechs weiteren 3Mobiles für maximal 99 Euro beschert es unabhängigen Handyshops späten Weihnachtsumsatz. Viele User lassen ihr neues 3Mobile entsperren und nutzen es in anderen Netzen oder verkaufen es ins Ausland. Offenbar setzt 3 darauf, dass genügend Käufer die Dienste des "ersten einzig reinen Mobile Multi Media Anbieters" (Eigendefinition) ausprobieren und enthusiasmiert zu Dauerusern werden.

    cHEERS

    @jaCKI:gmst:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Wir können ja hier in Deutschland ,den direkten Nachfolger von UMTS einführen ,dann kann der Staat die Telefonkonzerne gleich nochmal wegen Lizenzabgaben zur Kasse bitten (...ist nur eine Frage ob die das mit sich machen lassen) .

    signatur_ryder.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!