Preise für Computer und Unterhaltungselektronik weiter rückläufig

  • Die Preise für Computer, PC-Produkte und Unterhaltungselektronik werden weiter sinken. Das berichtet die Zeitschrift ComputerPartner auf Basis einer Branchenumfrage. Befragt wurden 45 Manager und Geschäftsführer von Informations- und Telekommunikations-Unternehmen. Mit Preissenkungen dürfen Verbraucher zum Beispiel bei LCD-Fernsehern rechnen. "Das ist ja auch so gewollt, weil LCD den Röhrenfernseher irgendwann ersetzen soll", erläutert Martin Beckmann, Sprecher des Elektronikherstellers Sharp in Hamburg. Üblich sei bei Modellen von Markenherstellern ein Rückgang um 25 Prozent pro Jahr.

    Aber auch andere Geräte wie Beamer oder Heimkinoanlagen werden für den Kunden billiger. "Das ist der normale Preisverfall", erklärt Beckmann. Die Gründe hierfür seien die hohe Zahl der Innovationen sowie die immer kürzeren Produktzyklen. "Neuheiten sind mittlerweile auch sehr schnell auf dem Massenmarkt gefragt. Durch die hohen Stückzahlen sinken die Preise.


    Greets

    @JAckI:pfct:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Artikel für Fun und Bullshit? ;)

    Die "ComputerPartner" Experten haben wohl seherische Fähigkeiten, gleich mal ein Abo dieser tollen Zeitschrift für den nächsten Frisörbesuch ordern.

    Preisverfall für Computer, PC-Produkte und Unterhaltungselektronik vorherzusagen hat etwas wirklich bahnbrechendes, gewagtes. :)

    Revolution !!!

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!