• Media Markt
    tausende Kunden sind vom Elektronikfachmarkt betrogen worden!
    Bekanntlich ist am heutigen Tag des Konzerns Media Markt der "keine MwSt"-Tag, bei dem Kunden, wie in zahlreichen Werbespots versprochen, 16% Rabatt auf alle Artikel erhalten.

    Tausende Kunden stürmten die Läden und kauften vermeintlich Schnäppchen. Wie einige Kollegen nun herausgefunden haben, hat Media Markt erneut Kunden hinter´s Licht geführt. Vor einiger Zeit wurde bei einigen Printmagazinen der Elektronikfachmarkt durch die "Media Markt-Lüge" mit "Verarschungen" hinsichtlich des Preises bekannt. Heute stellte sich heraus, dass Media Markt vor der Sonderaktionen Preise drastisch erhöht hat.

    So wurde beispielsweise Half Life 2 für 41 Euro angeboten. Angegeben wurde, dass das Spiel vorher 16% mehr, also 48,99 Euro gekostet hat. Dabei hat das Spiel vor der vermeintlichen Sonderaktion nur 38 Euro gekostet hat. Somit wurden Preise vor der Rabattaktion um rund 20% erhöht, um anschließend diese um 16% zu senken. Dieser Trick bringt dem Konzern somit also mehr Geld, die Kunden wurden betrogen. Auch ein Laptop, der vorher 999 Euro kostete, wurde vor der Sonderaktion auf 1299 Euro erhöht und anschließend durch 16% Rabatt auf 1090 Euro vergünsigt. Macht rund 90 Euro, die Kunden bei diesem Notebook dazuzahlen müssen.

    Media Markt macht seinem Werbeslogan "Lasst euch nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis", also alle Ehre. Doch mit diesem Werbespruch sollte eigentlich hervorgebracht werden, dass Media Markt der Günstigste sei, doch dies ist nun doch nicht der Fall, da tausende Kunden mit überteuerten Preisen betrogen wurden.

    signatur_kath.jpg

  • Da kann ich Dir nur zustimmen kath ,diese Großmärkte wie Media Markt ,Saturn und Co. benutzen die Werbung nur um ihre Kunden zu verarschen .
    Fazit :Am besten in "Trusted" Internetshops kaufen !

    signatur_ryder.jpg

  • Evtl. lernen die "Betroffenen" daraus, dann war es unter dem Strich wirtschaftlich betrachtet irgendwann ein Gewinn.

    Wer sich zu Zeiten eines gläsernen Marktes und Informationsmöglichkeiten ohne Ende nicht schlau macht ist selbst schuld.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • ich war auch da, weil ich etwas einkaufen wollte, 3 tage zuvor hat der artikel 89 euro gekostet. wie es dann am 3.1. soweit war, kostete der gleiche artikel gleich 109 euro :-(((
    ich finds einfach nur lächerlich, was die machen, aber es waren wohl genug so schlau, da zu kaufen, das was ich mitnahm, waren rohlinge, die waren günstig

    signatur_kath.jpg

  • hm letztendlich entscheided der kunde wo er kauft.
    wenn er sich davon beeindrucken lässt dass gewisse artikel reduziert worden sind, liegt das verhalten eindeutig beim kunden
    wer sich nicht davon beeindrucken lässt und sich vorher z.b. über internet oder bei anderen händlern über die preise schlau macht fährt eindeutig besser
    auch wenn ein artikel 16% billiger wäre vom standardpreis, bedeuted das noch lange nicht dass er beim media markt am günstigsten ist
    insofern wer auf die werbung die von der werbung gewünschte reaktion zeigt, sollte nicht die schuld bei der werbung suchen sondern erst mal drüber nachdenken wer den artikel den nun in seinem freien willen gekauft hat und dort mal ansetzen mit kritik...

    ich persönlich war an diesem besagten 16% tag in keinem media markt, dass ich an einer straße am schlechtfeld vorbeifahren musste (fahren? stop&go wohl eher...) war mir genug
    ich weiß/bin mir sicher, dass selbst mit reallen 16% preisnachlaß, media markt preise nur sehr selten mit gängigen preisen im online handel konkurrieren können

    also fazit: auch bei preis rauf/preis runter taktiken: man wirdnicht zum kauf gewzungen und wer sich zum kaufen dort entscheided muss auch die verantwortung selbst tragen...

    --Rehtsel--

    signatur_rehtsel-04.jpg

  • Die Werbeaussage war aber nicht, dass es 16% Rabatt gibt sonderen das die 16% Mwst wegfallen. Das gibt im endeffekt, wenn man das ausrechnet nur 13,89% Rabatt was bestimmt fast keiner von den Kunden geschweige denn von den Mitarbeitern da wusste.

    signatur_snake.jpg

  • also die aussage die mir bekannt war ist dass es 16% rabatt gibt

    wenn einfach nur die mehrwegsteuer wegfällt ist das natürlich weniger.
    ich glaube aber das würde gegen einige wettberwerbsrechte und steuerrechte verstoßen, waren ohne wehrmachtssteuer zu verkaufen ;)

    --Rehtsel--

    signatur_rehtsel-04.jpg

  • Ähm, sorry, aber ich muss mich mal als Einzelhändler melden.

    Die 16 % MwSt werden immer an den Endverbraucher weitergegeben, da der Händler diese nämlich so oder so an das Finanzamt abführen muss - sprich wenn ich einem Kunden die 16 % erlassen würde, muss ich von dem Restbetrag trotzdem Steuern abführen...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!