War Chess - Schach auf der PS2

  • Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um eine Schach-Variante die vor allem Freunde des Klassikers "Battlechess" aufhorchen lassen sollte!


    Damals auf dem C64 gab es ein Spiel, das eigentlich jeder spielte und das auch mitverantwortlich für den Erfolg des ollen Brotkastens war: "Battlechess"!
    Das Spielprinzip ist simpel. Ihr spielt Schach mit "lebendigen" Figuren. Spätestens seit Harry Potter weiß jeder, was damit gemeint ist. Schlagt Ihr beispielsweise mit einem Bauern einen Läufer, springt dieser mit einer Misgabel bewaffnet auf das Feld des Läufers und kämpft mit ihm. Am Ende muss der Läufer sein Leben lassen und das Feld wurde erfolgreich erobert.
    Mit "War Chess" präsentiert "Superempire Interactive" einen weiteren "Battlechess"-Klon, der zwar nicht den Charme des Klassikers erreicht, aber immerhin für Schach-Fans durchaus interessant sein dürfte.
    Insgesamt gibt es 10 Schwierigkeitsgrade, von saudämlich bis Kasparov-Like. Die Steuerung ist simpel und und dank klassischer Schach-Karte, die sich ein- und ausblenden lässt, behält man stets die Übersicht auf dem virtuellen Schachbrett.

    Für Schach-Fans durchaus einen Blick wert, alle anderen werden eh nicht bis hier gelesen haben...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Mal ein Abschweifer für Konsolen, mal sehen wie sowas ankommt.
    Bin gespannt.
    Das wird kein Deep Blue kann aber sicher 99,9% aller Spieler schlagen, darauf kommt er bei der Kundschaft aber gar nicht an.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • jo - eines meiner ersten Games auf dem guten alten 486er Rechner...

    zu einer Zeit, als richtige PC Games nur unter MS-DOS liefen...

    hatte jemand einen 386 oder 486er zum spielen? Erinnert ihr Euch an die Stundenlangen Proben um mittels Himem.sys und Emm386.exe in der Config.sys mehr konventionellen Speicher zum starten der Proggys zu bekommen? Wehe dem der CD-ROM, Mouse und Grafiktreiber brauchte...manche rafften nicht, daß man die Soundblasterdriver lassen konnte, da die Games eigene luden-nur die SET BLASTER in der Autoexec.bat musste gesetzt sein...und Grafiktreiber brauchte man nicht immer - und am besten nahm man dann doch irgendwann den Univbe...hach war das Ding SCHEIßE, BIS MAN EIN SPIEL GELADEN HATTE - da war der Amiga Jahre voraus...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!