Karpfen in Biersauce

  • Zutaten für 4 Portionen:

    1 Karpfen (1200 g)
    1 Bund Suppengrün
    20 g Butter
    2 Zwiebeln
    1 Lorbeerblatt
    2 Zitronenscheiben
    2 Nelken
    4 Pfefferkörner
    4 Pimentkörner
    1 l Malzbier
    1 El Mandelblättchen
    100 g Lebkuchen
    50 g Rosinen
    Saft einer halben Zitrone
    Salz
    Zucker


    Zubereitung:

    Den Lebkuchen klein schneiden und mit ½ Liter Malzbier übergießen. Das Suppengrün putzen und ebenso wie die Zwiebeln in kleine Würfel schneiden. In der Butter anbraten, die Gewürze, den eingeweichten Lebkuchen und die Rosinen zufügen, das restliche Malzbier angießen und ca. 20 Minuten lang schwach köcheln lassen. Den Karpfen in den Sud legen und zugedeckt ca. 30 Minuten bei leichter Hitze gar ziehen lassen. Dann den Karpfen herausnehmen und warm stellen. Die Sauce nochmals mit Zitronensaft, Salz und Zucker abschmecken. Zu dem Karpfen servieren.
    Dazu passen Petersilienkartoffeln und grüner Salat.

    Pro Person:
    482 kcal,
    2025 kJ,
    43 g Eiweiß,
    20 g Fett,
    26 g Kohlenhydrate


    :wrd: petrie heil

  • Hört sich brutal ecklig an, sollte ich mal mit nem Kumpel von mir testen, laut MCP kann der Typ sogar Rattengift fressen ohne zu sterben, wenn der das überlebt teste ich auch ma nen Happen davon ;)

    PS: Wo findet man SOLCHE Rezepte? :D

  • hrhr, wir kochen es und geben es dem Herb, optimale Aktion für KLP :) Mike kocht das und wir Filmen wie Herb die 4 Portionen in 2 mins runterschlingt und sich danach bekotzt =)

    Wer das sehn will soll sich anmelden : http://www.klp-online.de *Werbungmach*

  • Hnmmm also hierbei weiß ich auch ned so recht... Karpfen...Bier....dann lieber den Karpfen kurz vorm servieren durch ne Assischale ( Curry / Pommes ) ersetzen....

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!