Playstation3, XBox2, Gamecube2 ("Revolution")

  • Dank dir Alien,

    Ich als PS2 und bersonders X-Box Fan wünsche mir, das Microsoft die Konsole X-Box nach dem selbigen Konzept weiterhin betreibt, das ist der richtige Weg und verbreitet echtes Amiga Feeling....

    Spielen, wer spielen will und diesmal keine halbherzige Arbeit von der offiziellen Seite für jene, die auch Programme wie Emus, Web etc. drauf laufen lassen möchten...

    Für die PS2 Gemeinde wünsch ich mir - das jene Pläne auch erfolgreich weiter geführt werden, auch die PS2 ist trotz ihres höheren Alters und langsamer Geschwindigkeit nach wie vor zu tollen Sachen fähig und Nintendo, "bleibt euch treu" bei euch war die Hardware die letzten Jahre zwar nicht die schnellste, aber ihr habt mitunter vor allem im Jump n Run und Adventure Bereich problemlos mithalten können - wie man´s auch erwartet..

    Allen 3en kann man genügend Marktanteile wünschen :rdts:

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • hoert sich sehr interessant aber ich denke die consolen sind viel zu teuer. Die daten und die leistung sind im Vergleich zu jezz natürlich überrangen aber wenn die consolen dann rauskommen sind sie dann vll noch so gut wie ein pc und dafür das man damit nur spielen kann is der Preis halt zu hoch. Die sollten auch mal nen video rekorder/dvd recorder, mp3 player etc da einbauen um das interessanter zu machen.

    signatur_snake.jpg

  • Erst einmal Danke @Alien für den Bericht!

    nunja, am Anfang hat die PS2 auch mal fast 500 Euro (999,00 DM) gekostet, die X-Box lag auch mal im ersten Jahr bei über 400 Euro...

    Wer eine neue Konsole im ersten Jahr kauft ist sowieso entweder ein wenig voreilig oder hat zuviel Geld, denn schaut mal, wo PS2 und X-Box jetzt liegen (149 Euro). Zudem werden die Geräte nach und nach verbessert-eine kleine Modifikation hier, ein zusätzlicher port da-natürlich fällt mitunter auch mal etwas weg, etwa der HDTV-Ausgang bei der X-Box oder die Firewire-Schnittstelle bei der PS2, bei der dafür jüngst der Netzwerkanschluss dazu kam.

    Lieber warten und frühestens nach der ersten Preissenkung kaufen - die erste X-Box-Generation hat z.B. DVDs zerkratzt, die PS2 ist heute noch qualitativer Mist (sorry an die PS2-Fans: das Gerät hat schon seine Vorteile und guten Games - ich beziehe mich NUR auf die Verarbeitungsquali, okay?).

    By the way: wer in den letzten Tagen eine PS2 kaufen wollte, schaute oft in die Röhre - warum? Wie allgemein bekannt ist, hat die neue PStwo einen Systemfehler, der zur Überhitzung des Lasers führt, was wiederum die Elektronik durchschmoren, oder gar auch die Fokussierlinse schmelzen lässt - aufgrund immenser Reklamationen erst vor wenigen Wochen gekaufter Geräte, erfährt die neue PS2 Version PStwo gerade ihr erstes Redesign auf kleinerer Ebene - das zum Thema direkt neue Geräteversion kaufen (die Fehler kann ich im übrigen bestätigen, da ich ja im Einzelhandel tätig bin und mich zu Recht sauren Kunden abgeben muss)

    Ich persöhnlich wünsche mir, daß Nintendo die Zeichen der Zeit erkennt und vermehrt Spiele für Erwachsene bringt, als auch ein paar Multimediafähigkeiten und Gimmicks in seine nächste Konsole einbaut-zudem muss die Hardware Konkurrenzfähig sein...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Das sind ja rosige Zeiten für Konsolenfreaks ,ich denke nur das die neuen Generationen mit verbesserten DRM-Techniken versuchen werden MOD-Chips und Emulatoren sowie alternative Betriebssysteme aus zu sperren bzw. unmöglich zu machen .

    signatur_ryder.jpg

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^Ryder-Hook
    Das sind ja rosige Zeiten für Konsolenfreaks ,ich denke nur das die neuen Generationen mit verbesserten DRM-Techniken versuchen werden MOD-Chips und Emulatoren sowie alternative Betriebssysteme aus zu sperren bzw. unmöglich zu machen .

    Das wäre jetzt auch schon längst in Perfektoin möglich gewesen, die kämpfen um Marktanteile, also wollen modbar sein!
    Die Hardware der 80er war oft besser "gesichert".
    Zumindest wäre es leicht die Kosten für ein Mod in Höhe zu treiben, bis es nicht mehr lohnt.

    Die aktuelle XBox ist von der Architektur her in vielerlei Hinsicht zum Umbauen nahezu ideal vorbereitet. ;)

    Das ist sicher kein Zufall.

    Auch jeder "Mod"-XBox Besitzer ist idR eine verkaufte PS2 weniger.

    Und wenn das Spielgeld gegenüberden Mitbewerbern nahezu unendlich ist...

    Auch wurden die imensen Entwicklungskosten nie richtig umgelegt.
    Wenn eine XBox aktuell ca. 148 Euro kostet, ist die Hardware in Einzelteilen betrachtet mehr wert.
    Also da will jemand erst fast den ganzen Markt zu einer Monokultur mutieren und dann erst Geld verdienen, die Games gibt es ja auch noch.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • jo-jeder der eine X-Box eins hat, wird sicherlich auch irgendwann die 2 kaufen und irgendwann geben die anderen auf...und dann holt sich der kleine Bill alles wieder-doppelt und dreifach!

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!