• This is a XBoxAlien-Call an die Kosh's und Tesla's dieser Welt! ;)


    Ich möchte Files jenseits der 2GB Grenze auf DVD-RW brennen und auf die X-Box SmartXXV2.0 bringen.

    Ich habe es mit Nero 6.. und Universal Disc Format (UDF) ISO 13346, dem Nachfolger von ISO9660 probiert.
    Die XBox stellt sich allerdings dumm beim Lesen der Daten.Sonst hat die Box diese RW lieb.

    Der Dateiname, die Verzeichnistiefe, die Pfadlänge sind sicher i.O., ich verwende keinen 16-Bit-Zeichensatz...
    Der Rohling ist ein Verbatim DVD-RW, mit dem ich sonst beste Erfahrungen habe.

    Nero bietet an:

    1. DVD-ROM (UDF)
    2. DVD-ROM (UDF/ISO)

    Es stehen grundsätzlich die Features UDF 1.02, 1.50, 2.00 und 2.01 zur Wahl.
    Und ich kann den "DVD Video Kompatibilitätsmodus für XBox" erzwingen.

    Da mir das Versuchen aller Varianten zu mühsam ist:wrd:, hier die Frage.

    Wie?

    Ein anderes Brennprogramm möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.

    ThanX in advance.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Um welche art von files handelt es sich?

    Gamefiles? wenn ja game per dvd2xbox schon gepatched?
    Videofiles? wenn einfach ganz normal als dvd brennen wir jeden anderen film

    wenn du mir sagst was du für files hast und mit was du die iso gemacht hast kann ich dir sicher mehr auskunft geben :ysmn:

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

  • Es sind Datenfiles oberhalb von 2GB die vom PC auf die XBox sollen.
    Ich habe 3 verschieden UDF Varianten probiert, die XBox kann die aber die UDF-DVD scheinbar nicht lesen.

    Wenn ich die ISOs mit z.B. Xfer öffne und brenne laufen sie natürlich, aber ich will gern wissen, welche UDF Version genau die XBox lesen kann.

    Das Problem liegt nicht am ISO, wenn ich ein ".rar" oberhalb von 2GB in die Box einwerfe, passiert auch nichts.
    Habe das schon probiert, da ich ja sonst auf der Box ent"raren" könnte.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Erstmal nen frohes Neues! ... das ganze ist eigentlich ganz einfach, du erstellest ein neues DVD-ROM (UDF) Projekt (ohne ISO) und aktivierst unter UDF den Video-Kompatibilitätsmodus für X-Box. Daten hinzufügen, brennen, fertig!

    Greetz :hyfd:
    Peacemaker2000

    signatur_peacemaker2000-02.jpg

    Adding more features adds more code and thus adds new bugs.

    Andrew S. Tanenbaum

  • ThanX aber:

    Genau das geht leider eben nicht. (Siehe Erster Post in Thread...)
    UDF 1.02, 1.50, 2.00 oder 2.01?

    Hast Du das selbst schon mal mit Files oberhalb von 2GB! gemacht?

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Also, ich habe zwar schon Files oberhalb von 2 GB (eben genau mit dieser Methode) gebrannt, aber dann nur in PC DVD-Laufwerken lesen lassen. Aber genau nach der Methode brenn ich auch meine X-Box Spiele, sprich es sollte also kein Problem sein, ob die Files nun größer oder kleiner als 2 GB sind. Wichtig ist, dass du bei der Projektauswahl "DVD-ROM UDF" (ohne ISO) nimmst. UDF ist bei mir auf 1.02 (Standard-Einstellung) aber wenn du den Kompatibilitätsmodus aktivierst sollte er UDF automatisch auf 1.02 stellen. Welche Nero Version hast du? Ich habe v6.3.1.10. Ich könnte dir höchstens anbieten mal meine X-Box Projektdatei für Nero mal zu schicken (unter 1kb).

    Greetz
    Peacemaker2000

    signatur_peacemaker2000-02.jpg

    Adding more features adds more code and thus adds new bugs.

    Andrew S. Tanenbaum

  • Danke Peacemaker2000, die Info, es geht bei Dir so! reicht mir schon.

    Ein Freund hat das gleiche Problem durch Austausch seiner Nero Version beseitigt.


    Die von Dir genannte Variante war mein erster Versuch (DVD-ROM UDF 1.02, XBox Kompatibilitätsmodus ) und die DVD konnte von der Box nicht gelesen werden.
    Daher bloß die anderen Versuche...

    Es wird an meinem Nero v6.3.1.17 liegen.
    Werde mal up oder "downgraden" ;) ...

    In dieser Nero Version wird übrigens bei UDF ohne ISO nicht grundsätzlich auf UDF 1.02 gestellt, zumindest nicht laut Anzeige!

    Das war dann wohl Betacode von Ahead. :(

    ThanX once again!

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!