Nintendo DS soll künftig auch Videos und MP3-Files abspielen

  • Im Kampf um Marktanteile bei mobilen Spielkonsolen rüstet Nintendo weiter auf und bietet ab Februar in Japan einen Adapter an, mit dem sich der neue Spiele-Handheld Nintendo DS zum Video- und Musikabspielgerät erweitern lässt. Eingelesen werden die Daten über einen in den Adapter integrierten Memory-Card-Slot. Der ab dem morgigen Donnerstag im Panasonic Center in Tokyo gezeigte Adapter soll auch kompatibel zum Gameboy Advance SP sein und Videos im MPEG-4-Format sowie MP3-Files abspielen.

    Nur wenige Tage nach dem Verkaufsstart reagiert Nintendo damit auf Sonys neue tragbare Playstation PSP, die Video- und Musikabspielfunktionen schon ab Werk mitbringt. Mit umgerechnet etwa 150 US-Dollar für den Spiele-Handheld plus 47,50 US-Dollar für den Adapter kommt Nintendo auch preislich der portablen Playstation sehr nahe, die in der Grundversion mit rund 200 US-Dollar ausgezeichnet ist. Ob Nintendos Video- und MP3-Adapter auch außerhalb Asiens auf den Markt kommen wird, ist derzeit nicht bekannt.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • ... hätten die bosse bei sony eigentlich schon sehr viel früher darauf reagieren können... von den fans wurde dieses "manko" bereits vor monaten diskutiert und angeprangert.... typisch... trotzdem ist mir big N sehr sympatisch, da gerade Nintendo immer feine Innovationen im Handgepäck hat, was sich natürlich auch auf die Qualität der gameZ auswirkt (Metroid! haaammmer!)... definitiv wird sonys psp aber den markt dominieren (eventuell mit suPPort von PDX??!?)... bleibt nur wieder der griff zu beiden systemen, obwohl ich hauptsächlich auf 2d gameZ ala Metal Slug (i looove it), R-Type, Mortal Kombat, Street Fighter, Mario & Co. und Action Adevntures (Beyond good & evil/Star Wars: KOTOR, Resident Evil) stehe... anyway.... das spice wird fließen!

    2d rObin

    signatur_robin.jpg
       
    --== Think 4 yourself & question authority ==-- ( Timothy Leary )

  • tja, ich finde nunmal, daß die Quali bei Big N besser ist-ich kann nur wiederholen: jeden Monat schicke ich auf der Arbeit ca. 2-3 PS2 zur Reperatur ein-vom GC habe ich seit Markteinführung höchstens 3 eingeschickt-davon einmal Selbstverschulden....auch wenn natürlich die PS2 wesentlich weiter verbreitet ist-vom GameBoy-der ja doch wesentlich mehr durch das ständige hin und her transportieren und die "Pflege" von Kiddies beansprucht wird-habe ich auch kaum Reklamationen-meistens Displaybruch und das ist Eigenverschulden....

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • word tie.... nintendo heißt einfach qualität... die sollten nur einmal von dem kinder-image weg, welches ich persönlich eigentlich nicht ganz so eeeng sehe. die lustigsten und innovativsten programme kamen meistens von big n.... mein ds müßte auch bald eintrudeln....

    signatur_robin.jpg
       
    --== Think 4 yourself & question authority ==-- ( Timothy Leary )

  • yo, da hast Du Recht-das nur Kinderimage muss weg-aber sie sind ja auf dem Weg: siehe Resident Evil und Titel a la Golden Eye und Medal of Honor - mich würde mal interessieren, ob der DS auch noch die Link-Schnittstelle des GBA hat...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!