Valve sperrt Raubkopierer-Accounts

  • Die Macher und Publisher von Half-Life 2 stellen nicht nur große Ansprüche an das Spiel selbst und die Verkaufszahlen, sondern auch an ihre eigenen präventiven Maßnahmen gegen Raubkopierer. Diese tragen jetzt erste Früchte, heute wurden rund 20.000 Steam-Accounts gesperrt.

    Neben der unter Zwang stehenden Online-Aktivierung hat Valve zudem gezielt gefälschte Half-Life 2 Versionen in Tauschbörsen à la Bittorrent gestreut. Anscheinend wurde diese Version sehr häufig heruntergeladen. Dann musste sich der Benutzer aufgrund der Online-Aktivierung auf seinen Steam-Account einloggen und den ebenfalls gefälschten CD-Key eingeben. Aus diesem Grund konnte man bei Valve kinderleicht erkennen, wer seine Half-Life 2 Version auf ehrlichem Wege erworben hatte und wer im Besitz der illegalen Version war. Die Strafe für Letztere folgte heute: Valve ließ die Steam-Accounts von rund 20.000 Benutzern unbefristet sperren. Es gilt ferner als sicher, dass dies nicht die letzte Aktion gegen Raubkopierer war.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Auch wenn ichs mir hier vielleicht mit dem ein oder anderen vergräme,

    ABSOLUT RICHTIG SO!!!

    signatur_duke-02.jpg
      

    I saw the first man on the moon ! Live !!!!!


    Proud member of : ( In order of appereance )


    [Flash Cracking Group | The Light Circle | Radwar Enterprises | Tristar-Red Sector Inc. | Danish Gold | TriStar]
    C=64 allstar #0011 [CM] Oldskool since 1982

    lea $dff000,a0

    move.w #$7fff,$96(a0)

    ILLEGAL

  • Kann Dich verstehen - nun ja, klar, Software ist nun eínmal ein Produkt, mit dem man Gewinn machen möchte - wir möchten ja auch für unsere Arbeit bezahlt werden...

    legitim, solange man keinen halbfertigen "Schrott" kauft, wie bei gewissen Betriebssystemen, die bald 20 Jahre Reife brauchen...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Zitat

    Originally posted by -Duke
    Auch wenn ichs mir hier vielleicht mit dem ein oder anderen vergräme,

    ABSOLUT RICHTIG SO!!!

    schäm dich Duke =)), aber auch ich hab origs - das nächste wird Need for Speed Underground 2 in einigen Tagen --- *zum duke schiele*

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Leben und leben lassen.

    Ich kaufe Originale, weil ich gern wenigstens von einigen wenigen Softwarefirmen qualitativ gute Releases erwarte.
    Das unterstütze ich bei Bezahlbarkeit auch gern.
    Und das Leben meines Compis kriegt mitteles Software-Elixir zusätzliche Health-Points.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!