Autonome Roboter für den Mars

  • Die Erkundung von weit entfernten Planeten wie dem Mars müssen noch Roboter übernehmen. Doch es ist schwierig, sie von der Erde aus fernzusteuern, weil die Laufzeit der Funksignale mehrere Minuten beträgt. Ein spanisches Team hat jetzt einen Bericht über einen ersten Feldtest mit einem System veröffentlicht, das interessante Formationen selbstständig identifizieren kann. Das berichtet Technology Review aktuell.

    Derzeit wird die Einheit zur Bildverarbeitung noch von einem Menschen getragen -- die Forscher wollen sie zunächst unabhängig von der für die Fortbewegung nötigen Roboterplattform entwickeln. Die Entwickler zeigen sich in ihrem Bericht zufrieden mit der Leistungsfähigkeit des Systems, das mit Standard-Hardware arbeitet. Einzig die Erkennung von Schatten müsse noch verbessert werden.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Das Banner ? ;)

    :tlt:Cheers:tlt:

    Irgendwo in Odysee 2001 fällt der Spruch... "es ist voller Sterne" - mir fällt da nur immer wieder die Musik aus Elite ein und ein ellenlanger Weltraumflug über den Mond weg...

    Odysee 2001 ruleD

    signatur_alien.jpg

  • Zitat

    Originally posted by AnTiTraX-2010^Alien
    Das Banner ? ;)

    :tlt:Cheers:tlt:

    Irgendwo in Odysee 2001 fällt der Spruch... "es ist voller Sterne" - mir fällt da nur immer wieder die Musik aus Elite ein und ein ellenlanger Weltraumflug über den Mond weg...

    Odysee 2001 ruleD

    ^^tja, Elite... man liebte oder hasste es - ich fands Klasse!

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Zitat

    Originally posted by AnTiTraX-2010^Alien
    Das Banner ? ;)

    :tlt:Cheers:tlt:

    Irgendwo in Odysee 2001 fällt der Spruch... "es ist voller Sterne" - mir fällt da nur immer wieder die Musik aus Elite ein und ein ellenlanger Weltraumflug über den Mond weg...

    Odysee 2001 ruleD

    Ich liebe diesen besagten langen Flug, wobei ich 2x !!! eingepennt bin bei der Sequenz.... Odysee2001 und Elite - beides Weltraumopern auf ihre Art und Weise, die man lieben musste...

    Ah ich sehe, wir docken gerade bei Lave wieder an, bye =)

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!