Nano-Golfbälle sollen Handicap verbessern

  • Das US-Unternehmen NanoDynamics verspricht Golfern eine deutliche Verbesserung ihres Scores, wenn sie künftig mit Golfbällen spielen, die mit Nanotechnologie gefertigt wurden. Insbesondere die von Anfängern häufig unabsichtlich geschlagenen Slices (der Ball fliegt nach dem Abschlag zunächst gerade aus und macht dann eine Rechtskurve) und Hooks (Linkskurve) sollen sich mit den neuen Golfbällen stark reduzieren lassen.

    Als Grund für die verbesserten Flugeigenschaften gibt NanoDynamics eine spezielle Golfball-Konstruktion an, bei der die Energie des auftreffenden Schlägerkopfes durch nano-spezifische Eigenschaften des Materials (Dichte, Elastizität) weniger stark in seitliche Rotationsbewegungen umgesetzt wird. Auch beim Putten soll sich die neue Fertigungstechnik laut Hersteller positiv auswirken: Die Golfbälle seien weniger Break-anfällig und würden die Puttlinie auch bei Unebenheiten des Grüns besser einhalten.

    Ab 24. November will NanoDynamics Bestellungen für seine NDMX-Golfbälle aufnehmen, die mit 7 bis 8 US-Dollar pro Stück etwa fünfmal so teuer sind wie normale Golfbälle.

    Cheers

    @JAck:chrz:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Geiler Artikel Jack.

    Golf ist ein verdorbener Spaziergang ;)

    Nano, die spinnen doch.
    So etwas können sich nur Naniten ausdenken, irgendwann versenkt sich der Golfball selbst und keiner muß mehr spielen.

    NanoSmoothDemos rule!

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • schon Sherlock Holmes hielt Golf für einen verdorbenen Spaziergang...

    nun denn, somit kann sich auch Kalle von nebenan, nach seiner täglichen Ration Bierkasten als Profigolfer bezeichnen - sehr fein:sad-2:

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • rofl, is eh nix für mich dieser Sport ;)

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^p41n
    rofl, is eh nix für mich dieser Sport ;)

    Die Bezeichnung "Sport" ist bereits ein Brüller!
    Extrem-Golfing

    Die Redewendung mit dem "verdorbenen Spaziergang" wird einigen Dutzend Promis unterstellt...
    Ich glaube es kam ursprünglich von Oscar Wilde.

    Die amerikanischen Cracker "Eagle Soft Inc." ESI haben dann wohl:
    Ein Loch mit zwei Schlägen unter "Par" gespielt. Einen "Eagle" ;)

    Stellt euch vor die hätten damals einen "Birdie" oder "Bogey" gespielt! Nicht auszudenken.
    Was wäre das für ein Handicap für die nachfolgenden Jahre in der Scene gewesen.


    :tlt:Cheers:tlt:

    P.S.
    George W. Bush likes to play "gulf"

    signatur_alien.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!