VeriSign sieht Zeichen zunehmender Internet-Kriminalität

  • Die organisierte Kriminalität im Internet hat nach einem Bericht der US-Domain- und Sicherheitsfirma VerSign deutlich zugenommen. Allein im dritten Quartal 2004 sei die Zahl der Angriffe im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 150 Prozent gestiegen. Dem 4. Internet Security Intelligence Briefing (PDF) zufolge sind die Hacker und Betrüger dabei "kreativer, effizienter, hartnäckiger und intelligenter" geworden. Das Hauptmotiv sei nicht mehr, an Bekanntheit zu gewinnen, sondern eindeutig finanzielle Vorteile zu ziehen, teilte VeriSign in Berlin mit. Eine neue Generation fortgeschrittener Hacker nutze Sicherheitslücken für umfassende Daten- und Identitäts-Diebstähle aus.

    Die USA liegen dem Report zufolge auf Rang eins der Länder mit dem größten Volumen an betrügerischen Transaktionen, gefolgt von Vietnam und Indonesien. Die vorgelegten Zahlen basieren allerdings ausschließlich auf Daten von VeriSign, die das Unternehmen aus 250 Millionen sicherheitsrelevanten Vorfällen mit Firewalls, Intrusion Detection Systems (IDS), Intrusion Prevention Systems (IPS) und Virtual Private Networks (VPN) extrahiert haben will. Sicherheits- und Monitorlösungen tragen beim neuen Besitzer des deutschen Klingeltonanbieters Jamba mit einem Großteil zum Umsatz bei.

    Cheers

    @Jack:chrz:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Jamba... lese ich Jamba..... das sind die hinterletzten Pfeifen...

    Tristar wird übrigens bald auch einen klingelton Service anbieten und ggf nette Bildchen, und dafür wird übrigens keiner Zusatzgebühren zahlen müssen, halt nur die Verbindung von seinem Anbieter ins Netz... mehr kommt da nicht hinzu =)

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^AMI_TRS
    Jamba... lese ich Jamba..... das sind die hinterletzten Pfeifen...

    Tristar wird übrigens bald auch einen klingelton Service anbieten und ggf nette Bildchen, und dafür wird übrigens keiner Zusatzgebühren zahlen müssen, halt nur die Verbindung von seinem Anbieter ins Netz... mehr kommt da nicht hinzu =)

    ^^:pfct: :pfct: :pfct: :pfct: supi! DAS nenn ich mal eine gute Idee!!!

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^AMI_TRS
    Jamba... lese ich Jamba..... das sind die hinterletzten Pfeifen...

    Tristar wird übrigens bald auch einen klingelton Service anbieten und ggf nette Bildchen, und dafür wird übrigens keiner Zusatzgebühren zahlen müssen, halt nur die Verbindung von seinem Anbieter ins Netz... mehr kommt da nicht hinzu =)

    Erzähl mehr von den netten Bildchen, oder ist das hier der falsche Thread? ;)

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!