Half Life 2 ist da - und sorgt für Furore

  • Der lang erwartete Ego-Shooter Half-Life 2 steht ab heute in den Läden. Genauer gesagt war das Spiel gestern schon zu erwerben, spielbar ist es aber erst ab heute. Und bereits gestern wurde im TV wieder einmal auf die Gefahren der Ego-Shooter hingewiesen.


    Wenn die Spieler-Communtity sehnsuchtsvoll ein Spiel erwartet, geht das auch an den Medien nicht vorbei. So konnte man gestern im TV bereits Berichte über Half-Life 2 sehen. Allerdings nicht als Werbung, sondern als Warnung. Wieder einmal wurde das Thema "Amoklauf in Erfurt" heran gezogen.

    Zwar wurde in dem Beitrag auch darauf hingewiesen, dass die Spieler das Ganze als sportlichen Vergleich sehen, ein bitterer Beigeschmack bleibt nach solch einem Bericht aber dennoch. Denn viele der Zuschauer haben mit Spielen mit Sicherheit nicht viel am Hut.

    Auch wenn es ärgerlich und zugegebenermaßen fragwürdig ist, an Berichterstattungen dieser Art (die Spiele wie Half-Life 2 fast verdammen) werden wir uns wohl gewöhnen müssen.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Mehr Probleme fuer Valve/Vivendi stehen ins Haus, da man auf der Verpackung nicht explizit darauf hinweist, das zum erstmaligen spielen eine Internetverbindung zwingend ist.
    Das erfaehrt der glueckliche Kaeufer erst, wenn er den Beipackzettel im innerern findet :hny-3:

    War mal so frei das Game kaeuflich zu erwerben. Kurzes Resumee: Ganz nett, aber nicht der Burner. Da hat mit Last Ninja 1 vor 20 Jahren irgendwie besser gefallen :pcbr:

    signatur_kosh.jpg

    Don't take life too seriously, you won't get out alive.

  • Also auf meinem Original steht aber schon auf der Rückseite unter Systemvoraussetzungen das eine Internetverbindung notwendig ist!


    Zitat

    Originally posted by Tristar^Kosh
    Mehr Probleme fuer Valve/Vivendi stehen ins Haus, da man auf der Verpackung nicht explizit darauf hinweist, das zum erstmaligen spielen eine Internetverbindung zwingend ist.
    Das erfaehrt der glueckliche Kaeufer erst, wenn er den Beipackzettel im innerern findet :hny-3:

    War mal so frei das Game kaeuflich zu erwerben. Kurzes Resumee: Ganz nett, aber nicht der Burner. Da hat mit Last Ninja 1 vor 20 Jahren irgendwie besser gefallen :pcbr:

    signatur_duke-02.jpg
      

    I saw the first man on the moon ! Live !!!!!


    Proud member of : ( In order of appereance )


    [Flash Cracking Group | The Light Circle | Radwar Enterprises | Tristar-Red Sector Inc. | Danish Gold | TriStar]
    C=64 allstar #0011 [CM] Oldskool since 1982

    lea $dff000,a0

    move.w #$7fff,$96(a0)

    ILLEGAL

  • Zwangsaktivierung für Spiele ,wer hätte das gedacht :muha: :muha: :muha: .

    Das gerede über den Gewaltinhalt von Spielen geht mir in letzter Zeit nur noch auf den Sack ,wenn ein Spiel schon USK:Keine Jugendfreigabe hat ,dann erwarte ich auch das diese Einschränkung auch von Saturn ...usw. eiingehalten wird.

    Mann kann doch nicht alle Erwachsenenspiele einfach auf den Index setzen oder gleich verbieten ,nur mit der Begründung ,das Jugendlich immer noch (...ungesetzliche Methoden) wiederrechtlich
    an so ein Spiel kommen ,hier ist die Gesellschaft gefragt sich objecktiv mit der Materie auseinander zu setzen.
    Mich kotzt es jedes Mal an ,wenn mann in diesem Zusammenhang Erfurt nennt ,ganz ohne den genauen Sachverhalt zu kennen (... vonwegen mit Counterstrike geübt ,war doch gar nicht nötig ,der war ja Mitglied im Schützenverein und konnte da mit seinen Waffen üben ).
    :gnmn:

    signatur_ryder.jpg

  • Ich habe das Game mir heute gekauft.
    Bitte schlagt mich nicht!:asspl::smn: :wkpd: :wrd: :cry:
    Ist aber geil das Spiel und läuft auch flüssig in den höchsten Einstellungen unter 1280x1024.
    Schlägt Doom 3 oder das neue Medal of Honor in der Sicht um Längen.
    Da brauch man nicht noch extra Hardware um das Game gescheit zocken zu können.
    Wenn ich sehe was mancher Kack für ne Kohle kostet, gehen die 39 € noch.

    signatur_george.jpg


  • Wieso schlagen ??
    Das deckt sich absolut mit meiner Erfahrung die ich gestern gemacht habe...
    Das einzige was etwas genervt hat (bisher) war das lange freischalten über Steam... -> ca. 45 Minuten

    Ansonsten: TOP!

    signatur_duke-02.jpg
      

    I saw the first man on the moon ! Live !!!!!


    Proud member of : ( In order of appereance )


    [Flash Cracking Group | The Light Circle | Radwar Enterprises | Tristar-Red Sector Inc. | Danish Gold | TriStar]
    C=64 allstar #0011 [CM] Oldskool since 1982

    lea $dff000,a0

    move.w #$7fff,$96(a0)

    ILLEGAL

  • Zitat

    Originally posted by -Duke
    Also auf meinem Original steht aber schon auf der Rückseite unter Systemvoraussetzungen das eine Internetverbindung notwendig ist!


    Auf der Rueckseite hast Du aber ein nettes Bildchen von CSS, und der Kunde koennte davon ausgehen, das fuer CS eine Internetverbindung noetig ist, aber nicht fuer HL. Wer glaubt schon, das fuer ein Singleplayergame eine Onlineaktivierung notwendig ist ?
    Man gehe immer vom DAU aus :)

    Ansonsten: Ist ganz nett das Game, aber irgendwie kommt das HL Feeling nicht auf.
    Das Leveldesign ist ein wenig durchwachsen, und die Fahrzeugszenen arg in die Laenge gezogen. Vom Valve verkuendeten Spruch 'Best game ever', um Laengen entfernt, aber was macht man nicht alles, um seine Cashcow zu preisen :pfct:
    In meinen persoenlichen Charts hat es gerade mal zu Platz 5 gereicht, aber trotzdem ein gutes und solides Game.
    Beste Szene bisher: Das Ballspiel mit DOG.

    signatur_kosh.jpg

    Don't take life too seriously, you won't get out alive.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!