Kark Bartos ex Kraftwerk

  • Der geniale Musik-, Medienkünstler und Ex-Kraftwerkler von 1975-1995:

    Autobahn, Radioaktivität, Trans Europa Express, Die Mensch Maschine, Computer Welt, Tour de France, Electric Café, The Mix...

    So ab 1992 gab es Hammer-Remixe von Bartos wie z.B. von New Oder, "Little Computer People" oder Africa Bambaataa's Planet Rock.:pfct:

    http://www.karl-bartos.de/start/start.html

    Wer Kraftwerk mag, muß auch sein 2003er Album "Communication" lieben.
    Auch seine Promo CD "I'm The Message" und die kursierenden Remixe sind geil.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Ahh da ist "The Electronic Voice From TK"

    Aber bloß "mitgewerkelt".
    Wer ist das Mastermind?:hny-2:

    Gebe zu einige, wenige "Techno" Artists zu mögen. :agr-2:

    Aus meinen geliebten "16 Bit" wurden Sven Väth, Michael Münzig und Luca Anzilotti (später Snap) pfui...

    Und wenn Atahualpa, The Age Of Love, Klangwerk, Recall IV und Tragic Error "Techno" sind, dann mag ich eben auch die.

    Aber Westbam und Marusha müssen draußen bleiben.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Hehehe... ach WestBam & Marusha.... ne, was die beiden alten Hasen so releasen kommt auch bei mir nicht auf die Plattenteller.... Trotzdem darf man nicht vergessen, daß auch gerade diese beiden sehr viel für die Technoszene in den neunzigern getan hatten (was den push der szene betrifft), von der Qualität und dem verkorksten image ihrer vö mal abgesehen....Desweiteren is WestBam selbst nicht gerade mr. electronica, wenn man bedenkt, daß seine tracks und ideen meistens von seinem weniger bekannten Kollegen Jan-Kuhn umgesetzt werden...

    Zu Anthony Rother just check this pleaz:

    http://www.laut.de/wortlaut/artis…aphie/index.htm

    ich denke schon, daß gerade auch dir sehr viel stuff von anthony gefallen wird... ich sag nur little computer people... hehehehe! This man rox! bit by bit a hit...:pfct:

    technoism rObin

    signatur_robin.jpg
       
    --== Think 4 yourself & question authority ==-- ( Timothy Leary )

  • ...ja elektronische Musik, wer Synthesizer liebte, liebt auch Mukke vom Rechner... Chip Tunes, Mod´s TFMX uvm. Beides findet sich...

    Ich bin von Anfang an grosser Fan der digitalen und synthetischen Musik...Egal ob der gute Vangelis, J.M.Jarre, Faltermeier etc... Auch die ersten Dream House Mixe klingen mir auch nach weit mehr als 10 Jahre später in den Ohren...

    Marusha, naja ein paar Sachen waren schon fett, und von Westbam gibts auch so n paar Dinge - die ich gerne hab... Am besten fand ich 1993 das "Celebration Generation" oder auch Sonic Empire... Gut, mag kommerziell sein jedoch war auch dort mehr Melodie drin, als in den frühen Techno Klamotten wo mitunter echt zuviel Bum Zum zu hören war...

    Kraftwerk, da stimme ich voll zu - unangetastet oder dieser.... denk grübel... Hanock.. Ende der 80iger kam z.B dieses geniale "Pump up the Volume von Mars"....

    Verdammt, es war so viel... Snap, oh doch - ein paar Sachen waren gut von denen allen voran das leicht Techno angehauchte Rythm is a Dancer - Als dieses released wurde, war auch ein neuer Sound gebohren...

    Richtig happy schau ich auch zurück und sehe da die erste U-96 CD bei mir im Schrank..... irgendwie eine sehr geile Zeit, die späten 80iger rein bis Mitte der 90iger...

    ....Trance mit seinen melodischeren Tönen löste dann Techno ein wenig ab, halt Stuff für die E-Generation...

    ...come on let´s Sid again =)

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Herbie Hancock's künstlerischer Fehltritt und kommerzieller Volltreffer "Rockit", die Hymne der Rapper, ist Zeitgeschichte.

    Hanckock dümpelt bis heute mit nettem Qualitätsjazz herum und produziert eine Platte nach der anderen.

    "put the needle on the record" MARRS war schon fun ;) ah yea !

    brothers and sisters
    pump up the volume
    we're gonna need you

    brothers and sisters
    pump up the volume
    pump that baby

    Und dazu das kranke Weltraumschnipsel Video :) Kult.


    Marusha und Westbam habe ich eigentlich nur stellvertretend für "Inflation" genannt. Asche auf mein Haupt.

    Z.B. FRONT 242 haben sich klangtechnisch nie für Geld prostituiert... *fg*

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • nun ja - egal ob Kommerz oder nicht - mittlerweile bin ich zu alt um zu sagen: nur underground Zeug ist gut - wenn mir ein Track gefällt, dann ist mir das egal - hauptsache der Beat stimmt:ysmn:

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • ... kommerziell ist jeder release, der auch verkauft wird und im laden steht... auch wenns davon nur 3 white-labels gibt...

    nur isses halt so, daß wenn was auf cd erscheint der untergrund nur müde drüber lachen kann (nicht über die qualität, sondern über die "aktualität!"), weil dieser sound bei solchen phreaks ebend schon vor nem jahr auf dem plattenteller lag... die majors hängen dem zeitgeist schon IMMER hinterher, und schlachten ihn anschließend nur noch richtig aus... so wird es auch bleiben, wenn sich in den köppen der bosse nix ändert....

    nur underground-zeug ist gut? lächerliche aussage! aus dem untergrund kommt seit jehher auch großer mist!

    underdOg rObin

    signatur_robin.jpg
       
    --== Think 4 yourself & question authority ==-- ( Timothy Leary )

  • Zitat

    Originally posted by AnTiTraX-2010^Alien
    RoB Du Schlampe, your mailbox is currently full ;)


    :tlt:Cheers:tlt:


    His Box is full... administrativ kann ich per Notmaske eine Zwangsentlehrung machen, aber Rob, kille mal alles an "gesendeten Objekten" und im "Eingang" - was du nicht unbedingt brauchst...

    :hdbg: :hdbg:

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • wäre echt super-bitchy....

    normally i use TTD...

    Turn On, Tune In, Drop Out ...:pcbr:

    das sachste was alien... ob (hi oliver/rsi) aber alle hier wissen was `en stack is?

    mist, mein mobile-bim accu is empty...have 2 fix it!


    lda rObin:wrd:

    signatur_robin.jpg
       
    --== Think 4 yourself & question authority ==-- ( Timothy Leary )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!