Brandheiße Insider News:Angeblich drei Versionen der Xbox 2 geplant...

  • Die Macher von The Inquirer wollen ein Mal mehr an nicht für die Öffentlichkeit bestimmtes Material gekommen sein. Dieses Mal geht es um Microsofts Next-Generation-Konsole Xbox 2, die es in ganzen drei Versionen geben soll. Es geht nicht etwa um unterschiedliche Farben, sondern um merkliche Unterschiede der gebotenen Features.

    Die Informationen stammen aus einer unter einem Nicht-Veröffentlichungs-Abkommen stehenden Präsentation, die Anfang des Jahres vor Analysten in Großbritannien abgehalten worden sein soll. Eher gewöhnlich sind die Xbox Next und die Xbox Next HD. Während erstere die günstige Einstiegs-Version darstellt, verfügt die Xbox Next HD zusätzlich über eine Festplatte, die auch das Funktions-Spektrum gegenüber der herkömmlichen Xbox 2 erweitert. Gegenüber der doch recht klobigen Xbox soll die neue Konsole auf jeden Fall kleiner werden, was viele Kunden sicherlich freuen dürfte. Das Surfen im Internet und Instant Messaging sieht Microsoft derweil als Schlüssel-Applikationen für die neue Konsole. Bereits im Herbst nächsten Jahres - noch vor Sonys PlayStation 3 - sollen diese beiden Versionen im Handel erhältlich sein.

    Ein Jahr später soll dann die dritte Version - Xbox Next PC - erscheinen und dem Kunden Konsole und PC in einem Gerät bieten. Dieser Einstiegs-PC soll mit Windows und allen Standard-Anwendungen zurecht kommen und auch die meisten erhältlichen PC-Spiele wiedergeben können. Im Lieferumfang werden laut Planungen ein Wireless-Keyboard, eine Maus, der übliche Controller und ein CD-Brenner enthalten sein. Passend zum Einsatz im Wohnzimmer wird die Xbox Next PC auch Media Center-Funktionen zum Abspielen von Musik, Fotos und Filmen bieten. Statt einem normalen Fernseher sollte zur Bildwiedergabe wenn möglich ein HDTV-Gerät oder ein PC-Monitor zum Einsatz kommen. Ein späteres Hardware-Upgrade von Komponenten wie dem von ATi entwickelten Grafikchip R500 soll es aber auch für die PC-Version der Xbox 2 nicht geben.

    Erste Gerüchte zu einer Mischung aus Xbox 2 und PC sowie der Version ohne Festplatte hatte es bereits im Mai beziehungsweise März gegeben.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^AMI_TRS
    Die Ideen halte ich garnicht so schlecht, bzw. abwegig... Eine Kombination aus Konsole und PC wäre der richtige Schritt !

    Find ich absolut ÜBERHAUPT NICHT!

    Entweder Fisch oder Fleisch. Dann aber bitte richtig. Auf ner Konsole will ich gamen, und nicht Word Dokumente tippen.
    Meine Meinung! :hdbg:

    signatur_duke-02.jpg
      

    I saw the first man on the moon ! Live !!!!!


    Proud member of : ( In order of appereance )


    [Flash Cracking Group | The Light Circle | Radwar Enterprises | Tristar-Red Sector Inc. | Danish Gold | TriStar]
    C=64 allstar #0011 [CM] Oldskool since 1982

    lea $dff000,a0

    move.w #$7fff,$96(a0)

    ILLEGAL

  • tja, die HD Version dürfte beträchtlich teurer sein-schließlich zahlt M$ im Moment auf jede Konsole drauf...

    das Einstiegsmodell um die Massen zu erobern-das andere um vernünftig damit zocken zu können...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Also ganz ehrlich... Schuster bleib bei deinen leisten... wer auf so ne fusion von pc und spielekonsole steht sollte sich diesen link einmal genauer ansehen:

    http://www.chip.de/news/c_news_10843452.html

    Ne... is aber nix für mich... wenn ich zocke, dann nur ganz selten auf den compi, den man als pc bezeichnet.

    Wenn ich mir die vö auf den gängigen konsolen so anschaue, dann wird mir sehr oft jetzt schon schlecht...warum? weil diese einfach wie lieblose umsetzungen von pc-gameZ aussehen... und patch mal nen vermurksten gamecube-release! ähem... hüstel!

    Konsolen sollen Konsolen bleiben, wie ich finde... eine der letzten überlebenden mit charme und spielwitz aus einer zeit, in der ich aufgewachsen bin! so!

    pc-engIne rObin

    signatur_robin.jpg
       
    --== Think 4 yourself & question authority ==-- ( Timothy Leary )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!