Phonowirtschaft fordert mal wieder strengere Regeln für Privatkopien

  • Die deutsche Phonowirtschaft hat sich erneut in der anhaltenden Diskussion um den so genannten "Zweiten Korb" für die weitere Überarbeitung des Urheberrechts zu Wort gemeldet und strengere Regelungen für Privatkopien gefordert. "Wir brauchen eine Einschränkung der massenhaften Musikkopien", betonte der Vorsitzende der deutschen Phonoverbände, Gerd Gebhardt, laut dpa. Die Bundesregierung hatte Anfang September die Eckpunkte für die Novellierung des Urheberrechts vorgestellt. Der mittlerweile vorliegende Referentenentwurf ist jedoch sowohl bei Lobbyverbänden der Medienindustrie als auch bei Wissenschaftsorganisationen und Verfechtern der Privatkopie weiter heftig umstritten.

    Schon jetzt würden viermal so viele Musikkopien gebrannt wie Originale verkauft, wiederholte Gebhardt nun die Begründungen der Branche für ihre Forderung, die Möglichkeiten zu Privatkopien im Urheberrecht weiter einzuschränken. Gebhardt forderte die Bundesregierung auf, "die ausufernde Zahl legaler Privatkopien zu begrenzen".

    Privatkopien dürften nur noch vom eigenen Original und nicht mehr für Dritte, sondern nur noch für sich selbst hergestellt werden, betonte Gebhardt. Außerdem müsse das Recht beim Speichern von Rundfunkprogrammen und Internetradio modifiziert werden. "Intelligente Aufnahmesoftware" mit der Möglichkeit der automatischen Speicherung einzelner Werke müsse verboten werden, forderte der Bundesverband der Phonographischen Wirtschaft. Der Regierungsentwurf zur Novelle des Urheberrechtsgesetzes müsse diese Forderungen im Hinblick auf Privatkopien und Senderechte aufnehmen, wenn er der technischen Entwicklung nicht permanent nachhinken wolle, betonte Gebhardt.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • jojo der gebhardt... der Schwanzlutscher soll sich selber ficken ...
    Wieso bekomm ich immer solche brechreize wenn ich diesen Namen lesen ??? :bghh:

    Wenn sie das nicht wollen und durchsetzen, sollen sie aber auch keine Pauschalabgaben mehr für Rohlinge usw. bekommen..

    Gibt es eigentlich schlimmere Org. als die Verwertungsgesellschaften ausser dem Pfaffen in Rom ??

    Also in der CH ist nach wie vor erlaubt für 3. (Bekannte) eine kopie anzufertigen... :rdts:

    Greetz

    signatur_master.jpg

    To Fast 4 You.

  • Unser Reich verwandelt sich in E-Gestapo City, jeder lauscht - jeder schmiert den anderen, nur wir sollen nun auf unsere Rechte verzichten...

    ...drauf geschissen :blbl: :fck: :blbl:

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Hier ist die Antwort auf alle Urheberrechtsfragen: Der Credit-O-Mat 2004 !!!!
    Der Chip wird einfach unter die Haut aller Bundesbürger implantiert und sobald ,jemand sich etwas Urheberrechtlichgeschütztes ansieht ,hört oder sonstwie damit in Kontakt kommt ,wird die entsprechende Summe von seinem Bankkonto automatisch abgebucht (also ein lifetime pay-per-use) .
    Wenn ein Bürger da durch zu große Minusbeträge auf dem Konto hat (...oder keine Lust hat zu zahlen),unterbricht der Chip den Kontakt zu dem urheberrechtlich geschütztem Material (entweder wird der betroffene dann blind oder taub ... vielleicht auch Beides gleichzeitig) ,so wird sichergestellt das bei unseren menschenverachtenden
    ,geldgeilen mega-hyper-Film- und Musikkonzernen das Klingeln in der Kasse niemals aufhört .
    Das ist dann der geeignete Moment um gleichzeitig ,jeden Bürger in orwellscher Manier zu kontrollieren .:ysmn: :ysmn: :ysmn:


    PS:Ist es nicht eine schöne Welt in der wir leben ?

    signatur_ryder.jpg

  • ^^tja ich fürchte, das ist evt. gar nicht mal so abwegig...

    Zudem, kann ich allen nur sagen, die z.B. meinen bei eMule legal Kopien, ihres copyprotecten Originales zu saugen, daß dies nicht mehr so legal ist-und alles andere sowieso nicht...

    Hände weg von den Tauschbörsen-die RIAA scannt und sammelt im Moment fleißig-bald sind es nicht nur die sog. Vielsauger (wie definiert diese Gesellschaft eigentlich den Begriff?), sondern auch der kleine Mann...

    Ich stelle jetzt mal folgende These auf: der Tauschbörsenhype ist vorbei!!!:hdbg:

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • ach humbug. Irgendwie klappt das schon mit dem Hype. Man muss bedenken jeder weiss wenn er in eine Bank ohne Maske und Waffe geht, das er aufgenommen von den Videokameras, keine Chance hat. So ist das mit den Tauschbörsen die meisten denken : "Videos in Banken, das ist reine Angst-Propaganda", deshalb nutzen die Unwissenden fleissig weiter diese Sachen. Und sagen sich selber noch dazu mich erwischt das nicht. Ich halt nichts davon, hab mir gestern erst wieder ein Album gekauft. Ja ich habe einen Computer und ich weiss noch wie dass geht mit dem Musik kaufen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!