Weitere Infos und Bilder zur Sony PSP

  • Am 12. Dezember startet die PlayStation Portable in Japan ihren Auftritt. Vorab sind nur weitere Bilder ans Tageslicht gekommen, die den Lieferumfang der 21.000 Yen teuren Handheld-Spielkonsole und einiges mehr ans Tageslicht bringen.

    Somit wäre man theoretisch mit rund 160 Euro auf der Käuferseite. Dieser wird sich aber bestimmt nach oben orientieren, so dass die Konsole dann für knappe 200 Euro später in Deutschland erhältlich sein wird. Damit ist der Preis nach den letzten Vermutungen - 300 Euro waren da im Gespräch - deutlich nach unten gegangen. Gerade für Nintendo und deren neuer Ableger Nintendo DS dürften somit schwere Zeiten anbrechen. Hier hatte man extra den Preis nach unten gedrückt und den Verkaufsstart in den November gezogen.

    Positive Nachrichten gibt es hinsichtlich der Akkuleistung. Offiziell kann mit der PSP bis zu sechs Stunden gespielt werden, bei Filmen reicht der Saft für runde fünf Stunden. Inwiefern das in der Praxis dann auch stimmen wird, werden erst die unparteiischen Tests zeigen.

    Im Handel wird es zwei Versionen geben. Eine „normale” Variante und ein Value-Pack, was mit diversen Beigaben gesegnet ist. Das Value-Pack ist zusätzlich mit dem AC Adapter, dem Battery Pack, einem Memory Stick Duo, einem Kopfhörer inkl. Fernbedienung und einer Tasche inklusive Trageschlaufe ausgestattet. Der Mehrpreis wird in Japan knappe 4000 Yen (runde 30 Euro) betragen. All die Einzelteile gibt es natürlich auch separat, allerdings fällt der Preis dann deutlich höher aus.

    Doch wie sieht es zum Start mit Spielen für die Konsole aus? Wie die Seite PlayStation Portable.de vermeldet, sind bis Ende 2004 21 Spiele für den japanischen Markt vorgesehen.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • heieiei, das sind ja vom Preis her wirklich gute Neuigkeiten. Da bin ich mal gespannt ob die technisch schwächere aber evtl. innovativere Nintendo Maschine da gegen halten kann. Ich persönlich bin ja seit Ewigkeiten Nintendofan, aber dieser Kampfpreis .... und auch das Akkuargument ausgeräumt .... hmm, we will see ...

    signatur_frankie.jpg
      
    I am the one, Orgasmatron, the outstretched grasping hand.
    My image is of agony, my servants rape the land.

  • Tja, ich bin auch eher Nintendo-Fan. Ob man es glauben will oder nicht, durch den Game Boy ist Big N immer noch weltweiter Marktführer bei den Konsoleros.

    Jedoch könnte die PSP dies hier ändern. Nintendo muss meiner Meinung mal wach werden-sie bieten herrvorragende Spiele an-nur sind zuwenig Erwachsenen bzw. junge Erwachsenen Titel dabei.

    Auch verkennen sie die Mutlimediafeatures zu sehr-am Anfang wurde die PS2 hauptsächlich gekauft, da sie zusätzlich als DVD-Player dienen konnte.

    Wer weiß, vielleicht steigt Microsoft ja auch noch in den Markt der mobilen Geräte ein-dann steht uns genau die gleiche Schlammschlacht bevor- denn seien wir mal ehrlich: einige Titel gibt es für alle drei Systeme-um Kosten zu sparen wird auf die Leistung des schwächsten Systems hin programmiert und so werden XBOX und GC nicht voll ausgeschöpft...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • ganz meine Meinung bzgl. Nintendo. Man hat dort unheimlich viel Potenzial hinsichtlich absolut einmaliger Spiel (Zeeelda), vergurkt aber auf der Hardwareseite wieder einiges. Schlechtes Marketing, wenig Innovationen (was ich sehr traurig finde, da Nintendo für mich eigentlich früher immer für Innovation stand, bestes Beispiel ist -wie Du bereits erwähntest- die Zurückhaltung hinsichtlich Multimedia und Onlinegaming) und eben das Kiddyimage.

    signatur_frankie.jpg
      
    I am the one, Orgasmatron, the outstretched grasping hand.
    My image is of agony, my servants rape the land.

  • Die nächste "große" Nintendo TV-Konsole müsste HDTV-Videos und Blue Ray unterstützen, MPEG4, einen Netzwerkanschluß und/oder ein optionales DSL-Modem haben. Features wie 5.1 Dolby und Festplatte gehören auch dazu-dafür könnte man auch 300 Euro zahlen.

    Microsoft verschenkt mit der X-Box m.E. Potenzial-ein Mediamodul für DVD, DivX MP3 und Co. gibts nur mit Umbau und OpenSource Projekten-einen Prima Straming Klienten könnte man auch daraus bauen-und einen Surf-PC-Opera hat ja schon einen auf TV-Bildschirmen optimierten Browser entwickelt-ein Packet a la Works würde für Familien auch reichen...

    Ich hatte schon die Idee eine eigene Konsole auf PC-Basis zu entwickeln-Ein mATX-Board mit nForce2 Chipset und MCP-T Southbridge, ne Festplatte von Excelstore, ne kleine GeForce Fx oder aus der 6xxx er-Reihe-PAL-Auflösung liegt ja unter 800*600 Pixel und AntiAliasing, Texturesharpening usw. brauchst Du beim matschigen TV-Bild eh nur auf kleiner Stufe-ich würde direkt zum HTPC weitermodden und eine TV-Karte anbinden-nur leider gibt es keine GraKa mit wirklich gutem oder sehr gutem TV-Out (der beste TV-Out hat die Uralte Matrox Marvel G400 Dual Head), und wirklich gute Qualität bei Aufnahmen gibt es nur mit der Hauppauge WinTv PVR 250/350...und das alles mit Linux, da Windoof zu teuer, ist seeeeeeeeeehr kompliziert...
    Aber dennoch, ich habe da doch so einige Ideen, nur leider zu wenig Kohle...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • wollen wir hoffen, daß zumindest einiges davon in der Revolution (?) umgesetzt werden, sonst sehe ich da für Nintendo kanatenschwarz. Wäre echt traurig Zelda auf einer Microsoft Konsole spielen zu müssen ...

    signatur_frankie.jpg
      
    I am the one, Orgasmatron, the outstretched grasping hand.
    My image is of agony, my servants rape the land.

  • naja, jetzt hat ja der Vorstandsvorsitzende vor einiger Zeit gewechselt-ich glaube die arbeiten schon unter Hochdruck an neuen Systemen-aber mir schwant, daß der Lebenszyklus von Konsolen sich wohl unter 4 Jahren einpendeln wird, wenn es so weiter geht-wer hat denn soviel Kohle um sich ständig neue Konsolen zu kaufen-kein Wunder, daß die Emulator-Scene boomt...

    Aber ich finde Nintendo hat die besten Controller-sorry, aber ich find den so gelobten PS2-Knüppel gar nicht so toll

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • keine Frage - und wenn ich da erst an die ersten XBOX Knüppel denke, die waren fast so groß wie der Cube .... Meinetwegen könnte sich das unter 4 Jahren einpendeln, bei 'ner BigN Konsole bin ich immer dabei (aber hast recht, abzocke wär das schon)

    signatur_frankie.jpg
      
    I am the one, Orgasmatron, the outstretched grasping hand.
    My image is of agony, my servants rape the land.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!