DirectX 9 Installation

  • so leute hab mal n hässliches prob mit meinem rechner ... läuft seit neuestem mit winxp und sp2 ... nur, ich kann irgendwie kein directX mehr installieren ... die Installation über inet findet gar nich erst statt, kommt nach n paar sekunden nur die meldung das ganze sei fertig, ohne prüfung welche version druff is oder aufforderung zum reboot :((

    nu hab ich versucht directx mit dem DirectX Eradicator1.09b2 zu kicken, hab aber 2 meldungen bekommen:
    1. es hätte probs mit den Cryptographic Services gegeben ... die sind allerdings aktiviert so wies da gewünscht is ;)

    und 2. das ganze wäre nun fertig deinstalliert und ich soll dich bitte rebooten


    gesagt getan allerdings hat sich an dem ganzen nix geändert, directx is imma no druff und das neue kann ich nich installiern :(

    so und nu die frage?
    was mach ich da nu am besten, weiß jemand evtl was der kiste hier fehlen könnte? :(

    signatur_cori.jpg

  • "Cryptographic Services"

    Der Kryptografiedenst liegt unter Ausführen - msconfig - Dienste
    und muß für den "Eradicator" "ajf" ;) aktiviert sein.

    Du warst evtl. beim Aktivieren dieses Dienstes nicht als Administrator angemeldet.


    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • :sad-1:
    najo war ich eigentlich scho ... bin zu faul nen benutzer nur für mich anzulegen *g*

    also aktiviert war das ganze, hab grad nochma nachgeschaut.

    hab bei directX auch nochmal nachgeforscht ... is nu aba scho die 9.0c ... dabei hab ich das vorher nich installiert gehabt und vorhin halt diese komische sache da ...

    naja hauptsache das ding is druff und klein cori is wieda glücklich *lol*

    aba danke für die hilfe :)

    signatur_cori.jpg

  • Ein Tipp zum Service Pack 2 für Microsoft XP Windows :

    Wenn euer Rechner bereits schon voll installiert ist, dann "spart" euch DIESES Update... gibt einiges an Ärger bis hin zum totalen Versagen des Windows Systems....

    Wenn Ihr das Service Pack 2 drauf machen wollt, macht es - wenn mal wieder ne Neuinstallation von Windows XP fällig ist ! also Windows XP installieren und DIREKT ! sobald XP funktioniert das Service 2 Pack hinterher installieren und erst DANACH den PC mit Anwendungen füttern !

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • najo war bei mir auch so wie de gemeint hast ami ... hab ne neue pladde und n gsa 4120b-b gekauft und wollte mein system von der 8,5 gb ibm-platte auf meine 30 gb maxtor schieben weil die platte halt bei weitem schneller is und auch mein sys endlich so laufen würde wies der pc auch hinkriegen könnte ... nur dumm das der controller dann irgendwie gesponnen hatte und ich fast 185 gb an daten verloren hätte :(

    was ein glück das das meiste no da is :))

    signatur_cori.jpg

  • Hä? Du hattest eine 8,5 GB-Platte und hättest beim verschieben auf die 30 GB 185 GB Daten verloren??? Also DAS Datenkomprimierprogramm das solch eine Datenmenge in Echtzeit komprimieren und dekomprimieren kann (damit Du ohne Zeitverzögerung zugreifen kannt) ohne 100 % CPU-Last und Speichersprengung hinbekommt musst Du mir mal schicken:crzy: ...!!!

    Oder hat der wirre Flieger hier was falsch verstanden:brdrk:?

    Okay zurück zum Thema-Direct X 9.0 C wird automatisch mit dem SP2 installiert-deshalb war das auf einmal da-und wenn Du dann versucht hast, das zu kicken, kannst Du eine alte DX-Version nicht mehr installieren, da DX9.0C Vorraussetzung für das SP2 ist (also sozusagen eine Kernkomponente).

    Das SP2 ist etwas zickig-ich hatte es Anfangs auch auf ein bestehendes System aufgesetzt-das ging nicht gut.

    AMI hat recht-immer bei einer Neuinstallation drauf oder aber eine Slipstream CD erstellen-damit sparst Du Dir eine MENGE ZEIT UND ÄRGER, glaub mir!!!:wrd: Zudem kannst Du dann dabei direkt zumindest die Seriennummer fest eingeben, so daß Du DIE wenigstens nicht mehr eingeben musst-bleibt nur noch das zweimal 50(?)-Zahlen Jonglierspiel mit dem Microsoft Telefonsystem, um Windows zu aktivieren...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • ah najo das erklärt natürlich einiges :))


    und wegen den platten:
    system war auf der 8,5 gb ibm drauf und die war halt ziemlich langsam
    hatte zu dem zeitpunkt noch ne 30 gb maxtor die ich von meinem dad bekommen hab und eine vor n paar monaten gekaufte 160 gb samsung drin, die beide fast vollkommen vollgestopft waren, deswegen das mit dem datenverlust :(
    hatte dort probs mit dem System Volume Information, da es hieß das sei falsch, auf allen 4 platten ... die oben genannten ergeben ja nur 3 ;)
    die 4te war die erst am tag vorher gekaufte 2. 160 gb samsung, von daher war bei der das ganze mehr als unerklärlich.

    dachte halt wenn nu scho die neue platte reinkommt dann muss der pc auch entsprechend laufen und da das sys bei mir mehr als löchrig war wars halt mal an der zeit dem ganzen ne rumdumerneuerung zu spendieren, nur kams bei der neuinstallation zu dem oben genannten fehler, ka wieso :(

    haben 1,5 tage gebraucht um das halbwegs hinzukriegen ... von wegen platten in den andern rechner, da die 30 gb formatieren und bei mir sys drauf und halt auch so versucht die daten zu retten ... bis auf das: auf dem andern rechner wurden die platten wieder repariert, liefen dort einwandfrei ... kaum wieder in meinem ging wieder alles von vorne los ...

    das prob wurde erst gelöst als ich dem rat von meinem bruder nachgekommen bin die beiden 160 gb platten die über den controller liefen doch direkt ans mb zu stecken ... siehe da zig dateien die vorher im arsch waren wurden wiederhergestellt ...


    bis auf einige wenige daten is also alles zum glück gerettet worden :)

    nur isses noch komisch ... hab jetzt den andern controller von meinem bruder drin der erst ab der 3. platte seinen tick kriegt und er hat den den ich hatte ... nur bei ihm geht das ding ohne probs :(

    signatur_cori.jpg

  • hm, okay-als Hardwarefreak ist jetzt meine Neugierde geweckt: also:

    Welches Motherboard (Hersteller, Modellname, Revision) mit welchem Chipsatz nutzt Du? Welche Chipsatztreiberversion ist installiert? So wie ich Dich verstanden habe, hast Du eine zusätzliche PCI-ATA-Controllerkarte installiert-welche? Befinden sich in Deinem System weitere Erweiterungskarten wie etwa Sound, Grafik (Okay-die wird wohl drin sein), Netzwerk oder TV-Karten? Wenn ja welche und was hängt an den USB-Ports?

    Mir schwant da nämlich etwas...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • also ob ich alles beantworten kann bezweifel ich, zumindest was die revision und die chipsatztreiber angeht.

    ajf:
    mainboard: abit nf7-m mit nvidia nforce2

    der alte controller, bei dem neuen weiß ich nicht was das für n teil is, wurde in meiner abwesenheit eingebaut: Adaptec ATA RAID 1200A

    grafik is bei dem teil on board, muss noch ne neue holen wenn das geld nich imma zu knapp für sowas wär: is ne geforce 4 mx

    das einzige an den pci-slots is der controller, ne weitere netzwerkkarte brauch ich sicherlich nich für weitere rechner sind entweder switch oder router zuständig jenachdem ob über kabel oder wlan.

    an den usb-ports hängt norm nur mein usb-wlan-adapter oder halt ab und an n controller zum zoggn


    also alles nix was das teil norm nich locker schlucken sollte ;)


    tv-karte hätte norm reingesollt ... aber leider bleibt tv hier n wunschtraum ... man müsste kabel ziehn und sat-schüssel is n bissl zu teuer ... zudem: wohin damit?

    einzige hoffnung würde in dvb-t liegen aber da es das hier ja ned gibt fällt die auch für längere zeit weg :(


    hoffe mal die angaben genügen *g*
    ansonten muss ich hier mal den kopf n bissl in meinem cd-ständer versenken *g*

    signatur_cori.jpg

  • der nforce 2 ist ein toller Chipsatz, er hat jedoch ein paar Schwächen...

    Durch Deine vielen Laufwerke und Controller erzeugst Du viel Last auf dem PCI-Bus-zudem muss der RAID-Controller am besten einen IRQ exclusiv für sich haben.

    neueste Chipsatztreiber sind beim nForce pflicht-es gab lange, lange Probleme mit den IDE-Laufwerkstreibern (Brenner liefen nicht und generell nahm man lieber den langsamen MS-Standardtreiber.

    Zudem solltest Du im BIOS sämtliche Geräte und Anschlüsse ausschalten, die Du nicht benötigst.

    Viele Treiber sind zum SP2 inkompatibel-wie Miggel richtig sagte: neuer Chipsatztreiber, für die Onboardgrafik direkt mit und vor allem für den neuen Controller!!!

    hier ist ein ausführlicher Konfigurationsleitfaden, der Dir helfen sollte (recht lang und etwas älter, aber sehr gut):

    http://www.planet3dnow.de/artikel/divers…fig/index.shtml

    so-schreib bitte nochmal ob danach immer noch Probleme sind-doofe Frage: sind die Festplattem richtig gejumpert?

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • :wow:
    najo wie gesagt das prob mit dem controller wurde von meinem bruder behoben und der der bei mir nich ging is nu in seinem rechner, also als einziges gerät bei den pci-slots is wirklich der andre controller von dem ich nich weiß wie er heißt, allerdings sollte der installiert worden sein, kenn meinem bruder, wenner was macht dann zumindest gründlich :)

    ansonsten gibts nix zu meckern, graka usw laufen wunderbar, nur mit brennern gabs immer probs ... aber denke nich das das am mobo liegt, die laufen bei mir immer nach n paar monaten nich mehr :( war scho bei meinem alten rechner so ... hatte die letzten 1,5 jahre nu mit dem dvd-brenner zusammen 4 brenner drin weil die andern immer nich mehr brennen wollten, hab irgendwie n schlechtes händchen bei sowas :cry:

    ich hoffe nur der jetzige hält länger, immerhin hat der scho n haufen zaster verbraten und ich war den monat über mehr als nur pleite :(

    das mit den nforce-treibern hab ich mir auch sofort zu herzen genommen ... endlich seh ich den guten (alten?) nvmixer wieder ... ah das ding is einfach lustig *träum* ;)

    signatur_cori.jpg

  • Das mit dem Brenner könnte, wie gesagt, am alten Chipsatztreiber und der falschen nForce Config liegen.

    Hast Du Dir mal den Configguide auf planet3dnow.de angeschaut?

    Auch ist es möglich, daß Dein Brenner mit den Rohlingen, die du ihm "zufütterst" nicht zurecht kommt. Ein Firmwareupdate bringt wahre Wunder. Am besten Du postest mal Deine genaue Brennermodellbezeichnung und den Hersteller-dann sollten Deine Probleme der Vergangenheit angehören!

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • najo tie ... das mit den brennern war auch bei meinem p3 schon so ...

    und die andern sind längst nimma im rechner


    hab zur zeit nur noch meinen lg gsa4120-b drin ... und der hat bis jetzt jeden rohling anstandslos geschluckt :)

    die andern konnten ja gar keinen rohling mehr brennen, keine cd-rw von memorex, keinen cd-r 700 mb von platinum oder sonst irgend nem hersteller :(

    und das teil hab ich no ned gelesen, muss ich mal machn wenn ich mal richtig zeit hab :)

    signatur_cori.jpg

  • :agl:
    scho :)

    nu kannsch mich um das nächste prob kümmern das bei mir ansteht: berufsschule ... und da im speziellen it (n lehrer so kotzig, den muss man erlebt ham) erst ne ex geschrieben und morgen gleich die nächste ... mit fragen da kriegste brechreitz :(

    und PA ... sprich programmiern ... und genau da häng ich mich seit einem jahr auf :( hab da nen leher der is 1. einfach eklisch, der stinkt, trägt hosen mit loch am arsch usw ...
    und 2. erklärn kann der nich die bohne ...

    hab nu no ne lehrerin dabei die kanns einigermaßen erklärn auch wenn se total kagge is ... nur die kriegt das maul nich auf wenn der da is und wir schreiben bald die nächste schulaufgabe darin und no bessa: ende nächsten monats kommt die zwischenprüfung dazu :( :bghh:

    signatur_cori.jpg

  • Ich entsinne mich in diesem Fach damals Spaß gehabt zu haben und dann in Ruhe gelassen worden zu sein...

    Eingabegerät: Monitor ... (Touchscreen)
    Ausgabegerät: Tastatur ...(CapsLockLed,NumLockLed,ScrollLock...)
    Speicherart: WOM ...(Write Once Memory, Amiga)

    So kriegt man jede Klausur als 4 wieder und dann muß vom Fachbereichsleiter doch eine 1 draus gemacht werden.
    Das maximal zweimal und dann kannste in Ruhe pennen bei guten Noten.

    Und die Programme darf der Lehrer erst gar nicht verstehen können, aber die tun natürlich was sie sollen.
    Selbstmodifizierender Code und solche Späße.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • na das klingt ja sogar mal no lustig *g*

    hattn heut wieda pa ... un naja is genauso wies letzte mal ... kriegst norm imma ne aufgabe dann wird eben no was an die tafel geschmiert wovon de nix blickst und erklärt wird nix ... da sgeht scho von anfang an so und keiner peilts, ich zumindest blick 0 :(

    hab das proggi versucht, zumindest mal was das aussehn angeht, das mitm ausrechnen habsch ja mal gleich gelassen ...
    ajf sah das mehr als komisch aus ... *seufz*

    signatur_cori.jpg

  • Klingt nach echtem Spaß.

    Sind doch idR immer noch Unix-Mehrplatzsysteme in Schulen?
    Da kann es doch eigentlich nicht langweilig werden.
    Oft reichen uralte PWs um durch Wartungsbackdoors zu viel Spaß zu kommen.
    "Moderne" Lehrer haben doch oft sogar Klausuren in diesen Systemen.

    Wenn das alles nicht interessant ist:
    Dann solltest Du wenigstes frisch ausgeruht und ausgeschlafen aus diesen Stunden kommen ;)

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • najo wir haben relativ neue rechner an der schule ... alles win2k prof rechner und das internet ... najo wenns die lehrer nervt schalten se es einfach ab und so :(

    und rumgebastelt wird nur mitm jcreator ...
    also eher langeweile pur ... vor allem werden die schulaufgaben nich am rechner sondern aufm papier geschrieben :(

    signatur_cori.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!