Roboterpopulation wächst weltweit

  • Die UN Economic Commission for Europe und die International Federation of Robotics veröffentlichen jährlich einen Bericht über die Veränderungen in der weltweiten Roboterpopulation. Laut dem jüngsten Bericht World Robotics 2004 ist die Zahl der Roboter im vergangenen Jahr stark gewachsen. Insbesondere Haushalts-, Unterhaltungs- und militärische Roboter hätten besonderes Wachstumspotenzial.

    Für Industrieroboter stiegen die Investitionen 2003 weltweit um 19 Prozent, in der ersten Hälfte dieses Jahres wurde bereits ein Rekordverkauf verzeichnet. Insgesamt geht der Bericht von einem jährlichen Wachstum der Roboterpopulation von 7 Prozent aus. Weltweit gibt es mindestens 800.000 noch eingesetzte Industrieroboter, wahrscheinlich eher mehr als eine Million. Erwartet wird, dass die Preise weiter fallen und dass die Roboter sich auch schneller bei den Privatkunden ausbreiten werden.

    I'Robot:ysmn:


    Cheers

    @Jack:chrz:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Wir sind die Roboter.

    Wir laden unsere Batterie
    Jetzt sind wir voller Energie.

    (Kraftwerk)

    Ich bin nicht imstande, einen Fehler zu machen.
    (HAL, Stanley Kubricks und Arthur C. Clarkes "2001 Odyssee im Weltraum")

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Zitat

    Originally posted by AnTiTraX-2010^Alien
    Wir sind die Roboter.

    Wir laden unsere Batterie
    Jetzt sind wir voller Energie.

    (Kraftwerk)

    Ich bin nicht imstande, einen Fehler zu machen.
    (HAL, Stanley Kubricks und Arthur C. Clarkes "2001 Odyssee im Weltraum")

    :tlt:Cheers:tlt:

    Kraftwerk, die Großväter von Techno.... Wir sind die Roboter war Kult neben "Das Model" - HAL kennen wir auch doch alle...

    Dave.... Dave...., das kann ich nicht zulassen....

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!