Das ist ein Skandal, Herr Kanzler!

  • Politiker zahlen weniger Praxisgebühr


    Die Bundestagsabgeordneten sind bei der umstrittenen Praxisgebühr viel besser gestellt als die gesetzlich Krankenversicherten. Nach Angaben des SPD-Abgeordneten Willi Brase müssen die Parlamentarier nur einmal pro Jahr 20 Euro an Praxisgebühr bezahlen und sind damit von weiteren Zahlungen befreit.

    Diese Begünstigung sei „politisch völlig untragbar“, empörte sich Brase am Donnerstagabend in Berlin. In einem Brief an Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD) forderte der SPD-Abgeordnete, diese Begünstigung wieder rückgängig zu machen.

    „Die Bundesbürger konsultieren im Durchschnitt achtmal im Jahr einen Arzt. Damit sind sie bei der Praxisgebühr deutlich benachteiligt gegenüber den Bundestagsabgeordneten“, betonte Brase.

    Schließlich bräuchten die Parlamentarier laut Schreiben der Bundestagsverwaltung nach Zahlung ihres Pauschalbetrages von 20 Euro auch bei weiteren Besuchen des Arztes, Zahnarztes oder Psychotherapeuten nicht neuerlich die Praxisgebühr von mindestens zehn Euro pro Quartal zu bezahlen.

  • Ich verstehe das nicht, wieso die Politiker weniger Praxisgebühren zahlen?
    Ich meine, die verdienen zich mal mehr wie wir, aber zahlen viel weniger, was soll das ?
    Die Praxisgebühren sollten meiner Meinung nach für jeden gleich sein und es sollten keine Ausnahmen gemacht werden, auch nicht für den Kanzler oder Politker.


    MfG Sedi

  • Da kann ich nur immer wieder sagen: NEIN, ich habe sie NICHT gewaehlt. Es ist genauso wie im Kommunismus. Alle Menschen sind gleich, mit Ausnahme einiger, die gleicher sind als gleich.
    Ist schon spassig. In meiner Jugend sagten mir meine Eltern immer: "Junge, arbeite bei einer Bank. Da ist Dein Job sicher bis zur Rente". Diese 'Sicherheit' hat exakt 5 Jahre angehalten :fck:

    Wenn man heute seinen Kindern etwas raten sollte, dann das, das sie Politiker werden sollen. Da haben sie dann wenigstens noch eine Krankenversicherung, die ein normaler Mensch wohl bald nicht mehr haben wird. Ein nettes Einkommen, und das schlimmste, was passieren kann, wenn sie Mist bauen, ist die Fruehpension.

    Das passt doch alles so huebsch zur 'Sozialisierung' von Deutschland. Wie bekommt man sie sozial schwachen und Arbeitslosen von der Strasse ?
    Ganz einfach: Gebt ihnen weniger, oder gar keine staatliche Unterstuetzung, denn wer kein Geld hat, der geht auch nicht einkaufen, und muss somit nicht auf die Strasse. :pfct:

    Manchmal frage ich mich echt, wo es enden soll. Die lieben Politiker haben aus der Geschichte nichts gelernt, und wer weis, vielleicht muss erst wieder ein Oesterreicher kommen, um dieses verkackte Land aus der Scheisse zu ziehen.

  • Das sind die typischen Auswüchse sog. Demokratien...

    in wirklichkeit sind es nur schein-demokratie !!! :agr-1:

    Wählen wir unseren Führer AMI als Kanzler, da wissen wir wenigstens was geht !!! :clmn:

    :pcbr: M@steR

    signatur_master.jpg

    To Fast 4 You.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!