Weg is er, der "Kalif von Köln"/Irak-Einsatz der Bundeswehr?

  • Weg is er, der "Kalif von Köln"/

    Mann, das war aber eine schwere Geburt. Jahrelang versuchten die Stadt Köln und der Bund, den so genannten "Kalifen von Köln" in die Türkei abzuschieben. Nach einer Entscheidung des Kölner Verwaltungsgerichts wurde er am gestrigen Abend in einen Flieger in die Türkei gesetzt. Inzwischen sitzt er woanders - in einem Knast in Istanbul.


    Am 12.10. um 18.27 Uhr wird die Akte Metin Kaplan vorläufig geschlossen. In dieser Minute hob ein Jet mit dem Islamlistenführer in Richtung Istanbul ab. Nachdem das Verwaltungsgericht der Domstadt seinen Antrag auf Abschiebeschutz abgelehnt hatte ("Kaplan ist eine Identifikationsfigur des islamischen Extremismus. Es ist daher notwenig, seinen Aufenthalt zu beenden") und eine Beschwerde gegen das Urteil beim nächsthöheren Gericht nicht pünktlich einging, machte man Nägel mit Köpfen.

    Um 22.15 Uhr wurde Kaplan von der türkischen Polizei in Empfang genommen. Gegen ihn liegt nämlich seit 1998 ein Haftbefehl vor. Er soll mit seinen Anhängern einen Anschlag auf die Begräbnisstätte des Türkei-Gründers Atatürk geplant haben, bei der auch die Regierungsriege Ankaras hätte umgebracht werden sollen. Da die Anklage deswegen auf Hochverrat lautet, wurde er in der Frühe von einem Richter verhört und sitzt zurzeit in U-Haft. Im Dezember wird ihm der Prozess gemacht. Sollte Kaplan verurteilt werden, droht ihm lebenslänglich.

    Die deutschen Politiker sind froh, diesen "Klotz am Bein" endlich los zu sein. Allen voran Innenminister Schily, für den der Fall nun abgeschlossen ist. Das Urteil mache deutlich, "dass eine Person, die sich gegen die Rechts- und Verfassungsordnung stellt, in unserem Land nichts zu suchen hat." Allerdings müssten solche Entscheidungen zukünftig früher gefällt werden. Der Fall habe sehr lange gedauert.

    Auch Nordrhein-Westfalens Innenminister Behrens freut sich und feiert einen "Sieg des Rechtsstaats und der Politik". Wenngleich Kaplan aus der Türkei noch Rechtsmittel gegen das Urteil anstrengen kann, hält er es für unmöglich, dass der radikale Prediger nach Deutschland zurückkehren wird.


    Irak-Einsatz der Bundeswehr?

    Verteidigungsminister Peter Struck schließt einen Einsatz der Bundeswehr im Irak nicht generell aus. Damit rückt erstmals ein Kabinettsmitglied von der Linie der Bundesregierung ab. Diese hatte bisher eine deutsche Beteiligung im Irak kategorisch ausgeschlossen.


    "Ich schließe den Einsatz deutscher Soldaten im Irak jetzt aus. Aber generell wird keiner die Entwicklung im Land so vorhersehen können, dass er verbindliche Aussagen machen kann."
    Diese zwei Aussagen, die Peter Struck in einem heute veröffentlichten Interview der Financial Times Deutschland tätigte, brachten den Stein ins Rollen. Es ist nicht anzunehmen, dass der Verteidigungsminster mit derartigen Aussagen nur andeuten wollte, dass er über keinerlei hellseherische Fähigkeiten verfügt. Vielmehr ist zu vermuten, dass damit das absolute "Nein" der Bundesregierung ein klein wenig aufgeweicht werden soll.

    Die Reaktionen erfolgten sehr schnell: Bundeskanzler Gerhard Schröder schloss heute auf einer Kabinettssitzung eine Änderung der deutschen Irak-Politik aus, auch die Grünen haben sich nochmals eindeutig gegen einen Einsatz im Irak ausgesprochen. Der Verteidigungsminister äußerte sich indessen auf einer Pressekonferenz weniger endgültig. Auf die Frage, unter welchen Voraussetzungen Deutschland Truppen entsenden würde, antwortete er: "Solche Fragen beantworte ich nicht, weil es sich von selbst versteht, dass man nicht sagt, unter welchen Bedingungen wir gehen." Die Zukunft wird zeigen, wie er das wieder gemeint hat...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Schade das der Pilot nicht nen Fallschirm Rucksack umgeschnallt hat, über der Ostsee würd ich dann dem Kalif sagen :

    [I]Wer so ein grosses Maul hat, und in unserem geliebten Reich meint, einen Islam Staat eröffnen zu wollen - der ist bestimmt so gescheit, das er auch Flugzeuge steuern kann.... das könnt ihr doch, oder gehört das nicht mehr zur Grundausbildung eines jeden Terroristen...[I]

    Meine Meinung - Lampenschirm drauß machen - der Knabe hat´s redlich verdient !!!

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Schad das ich den Abflug verpasst
    hab,

    Ich hätte ihm noch gerne gezeigt
    wie man in G00D Old Germany
    Servus sagt.:agr-2:


    Cheers

    :grmn: Jack:grmn:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Ha-habe in den Nachrichten gesehen, daß im in der Türkei der Prozess gemacht wird-wegen Hochverrat, Volksverhetzung oder so etwas...

    dem droht Lebenslang-in der Türkei nicht so angenehm wie in Deutschland

    Endlich hat unser :grmn: mal was richtig gemacht!

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Yepp Tie!!!!

    Ein Schmaler Lichtstreifen
    am Horizont.Wollen wir
    hoffen das für unser Land
    auch bald wieder die Sonne
    aufgeht. ;)


    Cheers

    :grmn: Jack:grmn:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Ihr glaubt ja garnicht, was vor Jahren hier in Köln los war, als er das erste mal abgeschoben werden sollt.
    In Ehrenfeld (Stadtteil von Köln, auch 'Klein-Ankara' genannt) gabs regelrechte Straßenschlachten mit der Polizei.

    Diesmal ist verdächtig ruhig hier. Ich denke aber mal da kommt noch was. Leider!

    signatur_duke-02.jpg
      

    I saw the first man on the moon ! Live !!!!!


    Proud member of : ( In order of appereance )


    [Flash Cracking Group | The Light Circle | Radwar Enterprises | Tristar-Red Sector Inc. | Danish Gold | TriStar]
    C=64 allstar #0011 [CM] Oldskool since 1982

    lea $dff000,a0

    move.w #$7fff,$96(a0)

    ILLEGAL

  • Wenn was is Duke, du kanns bei uns solange unterkommen - Und wenn´s da unten wirklich dann rappeln sollte, mieten wir nen Bomber und schieben die ganze Bargage ab.

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!