noch besserer Spartipp:GeForce 6600 (GT) ab Ende Oktober für AGP-schlägt 6800 LE!!!

  • Eine der Grafikkarten mit dem derzeit wohl besten Preis-/Leistungsverhältnis, die nVidia GeForce 6600 GT (und auch die GeForce 6600), wird ab Ende Oktober offiziell für den AGP (Accelerated Graphics Port) erscheinen. Dies teilte nVidia heute höchstoffiziell mit.

    Damit haben die andauernden Spekulationen um die Verfügbarkeit dieser Karten, welche derzeit nur für den PCI Express-Bus angeboten werden und schon ab 135 Euro (6600) und 210 Euro (6600 GT) angeboten werden, nun endlich ein Ende. Insbesondere aufgrund von Leistungen auf Niveau einer 300 Euro teuren GeForce 6800 (bei deaktivierten Full Screen Antialiasing und Anisotroper Filterung) haben hier das Interesse geweckt. Damit ist eine 6600 GT auch schneller als eine GeForce 6800 LE, welche derzeit für 215 Euro gelistet wird.

    Die 6600-Serie mit AGP-Bus wird mithilfe der nVidia HSI-Bridge realisiert, die AGP-Signale umwandelt und an den nativen PCI Express Chip der GeForce 6600, dem NV43, weiter reicht. nVidia nennt als Verfügbarkeit Ende Oktober, aus Kreisen der Grafikkarten-Hersteller ist zu hören, dass fertige Karten erst ab Mitte November im Handel erwartet werden.


    Anm.:

    Damit dürfte die von mir erst vor kurzem vorgestellte 6800 LE bedeutungslos werden, da die 6600 GT schneller als die 6800 LE ist-es sei denn, man erwischt ein LE-Exemplar, daß lediglich nicht durch Hardwaremaßnahmen von seinen deaktivierten anderen 6 Pixelpipeline bzw. den daraus ergebenden 2 Pixelprozessoren, beschnitten wurde, so daß man mit Hilfe des RivaTuners zumindest 4 Pipelines wieder freischalten kann und durch overclocking die Chiptaktfrequenz anhebt, so daß man eine normale 6800 erhalten würde-die Chancen dafür sind jedoch nicht sehr hoch, da bei den LE-Chips meist die Pipelines deaktiviert wurden, die fehlerhaft aus der Produktion kamen.

    Zudem könnte auch die X700 XT von ATI bald noch mit AGP-Interface kommen-da diese Karte in einigen Spielen sogar noch die 6600 GT schlagen könnte wird bereits hinter vorgehaltener Hand von einer 6600 Ultra gesprochen-es wird also ein heißer Herbst und Winter im Grafikkartenmarkt werden-wer also eine neue Grafikkarte braucht und max. 250 € ausgeben möchte, der sollte also bis zum Weihnachtsfeste warten... ;)

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Ich warte noch bis nächstes Jahr, da werden die Preise sicherlich auch nochmal purzeln.
    Das was ich spiele läuft alles flüssig in 1280 x 1024 und das reicht mir.
    Und für Secret of Mana 2 reicht das auch.:muha:

    signatur_george.jpg

  • bei mir is ma wieder ne neue Graka fällig... bin noch nicht entschlossen welche Geforce es werden wird ;)

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^p41n
    bei mir is ma wieder ne neue Graka fällig... bin noch nicht entschlossen welche Geforce es werden wird ;)

    ^^wieviel möchtest Du denn max. ausgeben, und was für Spiele zockst Du so?

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!