neue Version des DOS-PC-Emulators DOS-BOX erschienen...

  • Wer kennt es nicht? Nach Jahren findet man sein altes WingCommander wieder und wie bringt man das jetzt auf seinem 3 GhZ-Boliden unter Winf*ck XP zum laufen?

    Es muss also ein EMU her, wie etwa WinUAE für AMIGA-Sachen.

    Dieser heißt für alte PC-Systeme DOS-BOX und ist auf folgendes ausgerichtet:

    DOSBox ist ein Emulator, welcher besonders darauf gerichtet ist, alte DOS-Spiele in Realmode zu emulieren. In der neuesten Version wird folgendes emuliert: CPU: 286/386 realmode - Grafik: VGA/EGA/CGA - Sound: PC-Speaker/Tandy 3-Voice/Adlib/SoundBlaster - Misc: Keyboard/Mouse - DOS: Directory FileSystem/XMS/EMS


    Hier der Link zur Projectpage (dort könnt ihr das Proggy auch downloaden):

    http://dosbox.sourceforge.net/


    allerdings schluckt das Programm sehr viel Performance, da es noch recht jung ist-ein 2 GhZ-Rechner schafft so ungefähr einen langsaaaaaaaaaamen 386er mit VGA und SoundBlaster PRO-Sound...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Bin gerade an der Erstellung eines Tutorials, bei dem es darum geht, wie man alte PC-Spiele auf modernen XP-Rechnern zum laufen bringt. Zudem werde ich das Programm DOSBOX mal erklären (Konfiguration, Installation, Befehle etc.)

    Gebt mir noch ein paar Tage Zeit...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!