Xbox 2 - Xbox TV, Spectator Mode, PC-Kompatiblität

  • Neue Gerüchte um die Xbox2 (Xenon) machen derzeit die Runde. Es wird spekuliert, dass es einen Xbox TV Mode und einen Spectator Mode für die zweite Microsoft Konsole geben wird.


    In einem Stellenangebot auf der offiziellen Microsoft-Webseite wird ein "Software Development Engineer" gesucht, der neue, bisher für Konsolen nie dagewesene, Funktionen für die Xenon-Konsole entwickeln soll. Die Aufgaben, die ihn erwarten, sind die Entwicklung eines Spectator Mode für diverse Xenon-Titel und eines Xbox TV Mode, bei dem aktuelle Highscores und Höhepunkte des Spiels am Bildschirmrand eingeblendet werden können sowie die Integration eines Turniersystems mit handelbaren Preisen. Diese Funktionen sind bei PC Spielen z.T. schon verwirklicht worden, stellen für Konsolen jedoch einen großen Fortschritt zur Multiplayerfähigkeit dar. Mit Sicherheit kann man nicht sagen, ob diese Funktionen schon in der neuen Konsole enthalten sein werden, anscheinend plant Microsoft dies aber. Desweiteren bestätigte Microsoft vor kurzem, dass im Zuge des XNA-Programmes, dessen Ziel eine Verschmelzung von PC und Xbox ist, alle Peripheriegeräte wie z.B. Gamepads für die Xenon-Konsole, auch für den PC kompatibel sein sollen. Durch das XNA-Programm soll es auch möglich sein, dass über die Online-Plattform von Microsoft, "Xbox Live", PC-Spieler gegen Xenon-Spieler antreten können. Erste Spiele für XNA befinden sich bereits in der Entwicklung. Es bleibt spannend, womit die neue Konsolengeneration die Käuferherzen begeistern will.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Wichtig wäre für die X-Box folgendes :

    1. Kompatiblität zur alten X-Box 1 - Mit Hardware oder Software Emulator.

    2. weiterhin die Möglichkeit, Emulatoren und kleinere Anwendungen in der X-Box nutzen zu können...

    Nett wäre ebenfalls... :

    Besseres Design der Konsole - Das Teil sieht aus wie ein Türstopper und vieleicht auch ein Rework der Joypads, das sich mehr an die PS2 Pads hält....

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^AMI_TRS
    Wichtig wäre für die X-Box folgendes :

    1. Kompatiblität zur alten X-Box 1 - Mit Hardware oder Software Emulator.

    2. weiterhin die Möglichkeit, Emulatoren und kleinere Anwendungen in der X-Box nutzen zu können...

    Nett wäre ebenfalls... :

    Besseres Design der Konsole - Das Teil sieht aus wie ein Türstopper und vieleicht auch ein Rework der Joypads, das sich mehr an die PS2 Pads hält....

    ^^also das mit den EMU's klappt ja nur nach Umbau-ich denke die X-BOX 2 wird bessere Schutzmechanismen haben...!!!Schließlich will MS auch irgendwann mal Geld mit dem Ding machen-das kommt bei Konsolen ja nur über Software-da ich ja selbst aus der Handelsbranche komme kann ich Euch sagen, daß das Geschäft mit der Grundhardware eigentlich nur noch ein Geldtausch ist-es wirft kaum noch Gewinn ab und der geht für die sog. Handlungskosten drauf...so hat die ganze Kopiergeschichte auch den Nachteil, daß die Games nicht günstiger werden-irgendwie muss da ein neues Konzept her...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • 1 oder 2 iss doch wurst egal weil XBOX das geilste ist was gibt mann !!

    Einmal an einen Pad gewöhnt und am TV Zoggt keiner mehr am PC !

    hehe
    Scheiss PC :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!