Staatsanwälte prüfen NPD-Äußerungen/NPD und DVU bilden Allianz

  • Udo Voigt, Parteichef der NPD, hatte am Freitag der "Jungen Freiheit" ein Interview gegeben. Die darin getroffenen Aussagen interessieren nun hauptsächlich die Berliner Staatsanwaltschaft. Sie sieht in den Formulierungen Voigts mögliche Verstöße gegen das Strafgesetzbuch.


    Welche strafrechtlichen Paragraphen verletzt wurden, ist noch nicht sicher. Ein hochrangiger Staatsanwalt kommentierte aber: "Beim ersten Lesen fällt einem da schon eine Menge ein." Voigt hatte in dem Interview unter anderem Adolf Hitler als "großen deutschen Staatsmann" und die Nürnberger Prozesse als "Siegerjustiz" bezeichnet. Den Staat der Bundesrepublik Deutschland charakterisierte er als "illegitimes System", das "durch revolutionäre Veränderungen" gestürzt werden soll.

    Strafrechtlich wenig relevant, aber dennoch interessant sind andere Äußerungen Voigts: Er erklärte unter anderem, dass die NPD "im Landtag jede Gelegenheit nutzen werde, um zu polarisieren." Auch dankte er Bundesinnenminster Otto Schily für die unfreiwillige Wahlkampfhilfe. "So belebt wie seit dem Verbotsverfahren war es an unseren Info-Ständen schon seit Jahrzehnten nicht mehr."


    Nachdem der rechte Rand ein paar Sitze in den Landtagen gewinnen, geht schon die großdeu...äh...bundespolitische Träumerei wieder los. NPD und DVU wollen anscheinend zusammen bei der Bundestagswahl 2006 antreten, um ins Parlament einzumar... äh...einzuziehen. Außerdem will die NPD nun den deutschen Verfassungsschutz gleichsch...äh...überwachen.


    Bei einer Veranstaltung im sächsischen Freital kündigte ihr Bundesvorsitzender Udo Voigt an, mit den Kamerad...äh....Politikern anderer rechtsextremer Parteien zusammenarbeiten zu wollen. Die vereinigten Rechten sollen dann nach seiner Visi...äh...Vorstellung in den Bundestag gewählt werden und dort eine "starke nationale Fraktion" bilden. Diese Idee entstand aus der Erkenntnis, dass "der Schlüssel zum Erfolg darin liegt, dass jeweils nur eine nationale Partei auf dem Stimmzettel steht", erklärte der NPD-Füh...äh...Chef.

    Der sächsische NPD-Landesvorsitzende und designierte Fraktionschef Holger Apfel zeigt sich optimistisch, dass die bisherige Propagan...äh...das bisherige Gegeneinander von DVU und NPD beendet werden könnte. Gemeinsam könnte man das Ziel, das "liberalkapitalistische System der BRD" zu überwinden, erreichen.

    Laut "Leipziger Volkszeitung" würden die Sondierungsgespräche zwischen den beiden Parteien bereits stattfinden. Sie würden vom Verfassungsschutz beobachtet, weil man sich besorgt über diese Entwicklung zeigte. Vielleicht sollte sich der Verfassungsschutz noch Sorgen um sich selbst machen...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Hoi lieber Tie!!!!!

    Hmmm Wo soll das noch alles
    hinführen.Mal abwarten wo sich
    das alles noch hinentwickelt.

    Da fehlen einem Die Worte.:noid:


    Greetz

    @Jack:pfct:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • ich raffe die Leute nicht die sowas wählen, auch wenn diese meinen Gründe zu haben....

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

  • Wie ich schon sagte, wenn unbedingt - dan REP aber nicht dies hohlen Würste ! :rdts:

    Die sind so grottenschlecht, selbst der Führer würde die wohl nicht haben wollen - also, hände weg von den Ultrabraunen Socken - außer große Worte haben die bestimmt niemanden eine Zukunft zu bieten :fck:

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Ich befürchte nur leider, daß bald die rechte Gewalt wieder Überhand nimmt-hier wurde ja schon des öfteren über die vielen Probleme unseres Staates gesprochen. Ihr werdet nicht glauben wieviele aus meiner und der noch jüngeren Generation mittlerweile eine rechte Tendenz haben, Leute-es war jetzt 60 Jahre ruhig in Deutschland-das hat es nach Ende des römischen Imperiums und der daraus resultierenden Besatzung Germaniens nur SEHR selten gegeben. Ich fürchte nur, diesmal würde es mehr ein Bürgerkrieg werden, bei dem feige, aus dem Hintergrund, operierende Terroristen aus dem Hinterhalt die Fäden ziehen werden...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Wenn ich die Bastarde von der CDU allerdings höre - wie eben. Kündigungsschutz noch weiter runter, Gewerkschaften einschränken und Arbeitszeit gesetzlich um einiges mehr als 40 Stunden hochsetzen.

    Sollte das ernst gemeint sein wähle ich entweder die PDS oder die REP´s.

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!