[SMS Kosten] - Abzocke in Deutschland

  • Im direkten Vergleich mit ihren europäischen Nachbarn zahlen deutsche Kunden mit die höchsten Gebühren für ihre Handy-Post.

    So kostet der SMS-Versand hierzulande den Standard-Preis von 0,19 Euro, in Frankreich hingegen gibt's die 160 Zeichen im Schnitt bereits für 0,13 Euro. Noch drastischer fällt der Vergleich mit Dänemark aus: Die Dänen zahlen derzeit etwa nur 0,04 Euro pro Textbotschaft. Kein Wunder, dass sie - gemessen an der Zahl der Mobilfunkkunden - europaweit die meisten Kurznachrichten verschicken.

    Deutschland T-Mobile : 0,19 €
    Vodafone : 0,19 €
    E-Plus : 0,19 €
    O2 : 0,19 €

    Gratis SMS Service - Ohne nötige Registrierung - Hier gehts :

    http://sebastian-asmussen.de/

    Sebastian Asmussen bietet auf seiner Homepage neben Infos zu verschiedenen Themen auch Free SMS an. Klicken Sie auf "Service" und "SMS". Um zum Versand-Formular zu gelangen, müssen Sie anschließend auf mindestens vier Banner klicken. Dann tippen Sie Ihre bis zu 147 Zeichen lange Nachricht ins Eingabefeld. Der Dienst ist nicht immer zuverlässig.

    http://www.5vor12.de/

    Bei 5 vor 12 kann täglich eine SMS verschickt werden. Der Link für die Free SMS findet sich in der linken Spalte und der Rubrik SMS-Service. Darauf muss noch Rufnummer und Text eingeben und anschließend auf die darunter liegenden Werbebanner geklickt werden. Für den Versand stehen maximal 140 Zeichen zur Verfügung.

    http://www.hammerpage.de/

    Auch bei Hammerpage können SMS ohne Anmeldung versendet werden, allerdings nur solange bis das Tageskontingent aufgebraucht ist. Jeden Tag steht dem User dabei eine Free SMS mit 140 Zeichen zur Verfügung. Um das Angebot von Hammerpage nutzen zu können, müssen Sie in der linken Spalte auf Free SMS klicken.

    http://sms.cheabit.com/free

    Cheabit ermöglicht den Versand von einer SMS mit 130 Zeichen pro Tag und User. Insgesamt ist das tägliche Kontingent an Free-SMS derzeit auf 1.000 Stück beschränkt. Scrollen Sie dazu auf der Seite ganz nach unten und klicken Sie auf den Button "SMS kostenlos versenden". Aktzeptieren Sie anschließend die AGB's. Auf der nächsten Seite klicken Sie auf "Jetzt SMS versenden", um die Eingabeseite zu erreichen.

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Wir bezahlen sowieso immer am meisten egal was es ist.. :agr-2:

    Bin mich das gewohnt... naja hoffentlich ändert sich das mal...

    Die sind einfach zu raffgierig die Geier ...

    Danke für die Links @ AMI :chrz:

    M@steR

    signatur_master.jpg

    To Fast 4 You.

  • Tja, um seine Telefonkosten zu senken müsste man zu Voice over IP wechseln-Gespräche ins Deutsche Festnetz Deutschlandweit für 1(!) Cent die Minute...der richtige Weg-nur leider gibt's da noch ein paar Hacken:

    1. Man braucht weiterhin einen normalen Telefonanschluß, um seine DSL-Leitung zu bekommen

    2. zur normalen Telefongebühr kommt ja noch die monatliche Pauschale für die Bereitstellung der DSL-Leitung

    3. auch VoIP erzeugt Traffic, der bei nicht Flatratekunden entweder nach Zeit oder Datenvolumen abgerechnet werden...

    4. entweder man kauft sich ein teures VoIP-Telefon oder einen Router wie diese spezielle Version der Fritz!Box mit integriertem Adapter für normale Telefone oder halt einen Adapter stand alone, wobei man dann wieder seperat einen Router mit integriertem DSL-Modem braucht, wenn man den Rechner nicht Tag&Nacht laufen lassen will, um telefonieren zu können

    5. und wie ich es selbst erlebt habe, verursachen Router manchmal gewaltige Probleme...

    ERGO: lohnt es sich eigentlich nicht-eine alternative ist das Programm Skype-es nutzt dan KaZaA-Netzwerk, verschlüsselt soviel wie ich weiß Eure Sprache und ermöglicht telefonieren von PC zu PC-bald soll man damit auch ins Festnetz telefonieren können-ist doch was, oder?


    Greets,

    TIE:drksd:

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Hoi Jungs !!!!!

    Alles echt gute Ideen aber leider
    nur mit Einschränkungen.Ums
    Blechen kommen wir ohnehin
    nicht rum.Jedenfalls nicht in
    ersehbarer Zeit.Eine evtl.Kosten
    Senkung der Sms von den Anbietern
    wäre sehr erwünscht aber ob wir
    das noch erleben.Ich denk eher
    nicht.


    Greets

    @Jack:ysmn:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!