Allte Spiele auf neuem Pc?

  • Hi Jungs, ich hab grade eben mal wieder in meinen alten Spielen gekramt und Day of the Tentakle gefunden. Leider klappts auf neuen Pc´s nicht bzw hat keinen Ton...

    Gibt es eine möglichkeit alte Schinken wie Dune2, Dott oder Sam und Max auf einem Neuen Xp System laufen zulassen?

    Vielen dank im vorraus.

    signatur_r41d3r.jpg

  • Nein leider ist das unmöglich, da diese Teile eine so "schräge" DOS basierende Konfig haben - das dies unmöglich ist, falls es sowas wie einen DOS Emulator inkl. Soundblaster 16 Emulation und EGA - VGA gäbe, wäre es durchaus kein Problem...

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Mir ist es neulich mit den ganz antiken Command & Conquer Sachen so gegangen. Da tritt der Tod schon bei der Installation auf.
    Da spiele ich auf dem PC genau ein Spiel und dann sowas ;)

    Gab es von den Softwarehäuserm zu diesem Problem evtl. Patches, wie in diesem Fall von Westwood?

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • versuchs mal mit VDMSound
    VDMSound provides sound support to DOS boxes under Windows NT 4.0 and Windows 2000
    http://www.ece.mcgill.ca/~vromas/vdmsound/

    und ansonsten vielleicht mit DOSBox
    http://dosbox.sourceforge.net/

    hab hier auch ne pdf Anleitung dazu, aber noch nicht ausprobiert... und gerade auch noch keinen webspace zur hand ums hochzuladen ;-/ wenn einer was frei hat bitte pn :)


    vielleicht hilfts dir weiter, wenn ja dann berichte mal ;)

  • Mir ist das vor längerem
    auch schon mal passiert
    als isch alte Dos-Basierende
    Games Spielen wollt.Leider
    hats bei mir da auch net
    richtig gefunzt.Hatt auch
    Probs mit der Soundkarte.

    Thx 4 the Infos//
    Die werd ich auch mal checken

    Greetz

    @Jack:pfct:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^AMI_TRS
    Ohren auf, also die DosBox !!! vormerken Freunde der alten Games =)

    Danke Pyrosoft - hiermit hast du soeben einige glücklich gemacht

    freut mich geholfen zu haben ;) muß das demnächst auch unbedingt selber mal ausprobieren, will nochmal day of the tentacle komplett durchzocken und noch so ein paar andere klassiker :)

  • Es gibt für LucasArtsAdventures noch etwas besseres und DOS-Box ist auch nicht die einzige Möglichkeit, wobei das Prog recht gut ist, werde demnächst als alter DOS-User mal einen kurzen Guide für alte DOS-Spiele hier veröffentlichen...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!