Offiziell: PlayStation 2 in neuem Outfit-geänderte Hardware-neue Mod/Bootchips nötig?

  • PS2 in neuem Outfit-geänderte Hardware-neue Mod/Bootchips nötig?

    Hatte ich hier vor einigen Tagen noch über die Neuauflage der Playstation 2 spekuliert, ist esnun durch die heutige Pressemitteilung seitens Sony Gewissheit...

    Das neue Modell SCPH-70000 CB hat gegenüber der ursprünglichen Variante SCPH-50000 mehr als die Hälfte an Gewicht verloren und ist nur noch 2,8 anstatt 7,8 cm breit. Durch interne Optimierungen konnte das Gesamtvolumen um 75 % reduziert werden.
    Des Weiteren ist die Hardware mit einem integrierten Ethernet Port für Network-Gaming ausgestattet.
    Auch die neue Variante wird 149,95 Euro kosten, wenn sie ab dem 1. November, passend zum Weihnachtsgeschäft, unter unveränderter Bezeichnung im Handel steht.

    hier ein paar Bilder:

    http://pics.computerbase.de/news/8709/1_k.jpg

    http://pics.computerbase.de/news/8709/2_k.jpg

    portable PlayStation - ein teurer Spaß?

    Auf einer Pressekonferenz gab Manfred Gerdes, Managing Director bei SCE Deutschland, bekannt, dass die Playstation Portable in Japan zum Start rund 33.000 Yen kosten wird. Das entspricht nach dem aktuellen Yen Kurs einem Preis von 247 Euro. Jedoch betonte Gerdes, dass man damit nicht auf einen Euro Preis schließen sollte. Eher geht man in europäischen Gefilden von einem Preis zwischen 299 und 349 Euro aus. Der europäische PSP-Releasetermin soll weiterhin im ersten Quartal 2005 liegen.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Das hört sich nicht übel an, das die Kiste kleiner und leichter geworden ist... wen wundert´s. Die Technik ist ja auch schon ein paar Jahre alt und heutzutage kriegt man so eine Leistung selbst ohne Lüfter und viele Chip´s schon hin.

    Nixdestsotrotz könnte das für die PS2 Fan´s eine interessante Sache werden..

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!