Welches DSL-Modem ist empfehlenswert/verwendet ihr?

  • Hy folks:hyfd: ,

    ich möchte alsbald meinen Router´mit integriertem DSL-Modem gegen ein normales DSL-Modem austauschen.

    Wichtig ist für mich, daß eDonkey u.a. P2P-Software, sowie ICQ problemlos funzt und ich nix mehr mit irgendwelchen Netzwerk und IP-Adressen konfigurieren muss.

    Wäre nett, wenn Ihr mir verraten könntet, welches DSL-Modem ihr verwendet bzw. empfehlen würdet und ob es am Netzwerk- oder USB-Port hängt oder ob eine interne PCI-Karte noch besser wäre.

    Thx im vorraus,

    Greets,

    TIE:drksd:

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • wenn du keinen Router mehr hast, dann brauchste nur noch ne Firewall um alles abzuhalten was nicht rein soll ;) dann haste keine Probs mehr mit ICQ usw.. das kommt ja alles nur durch Router bzw. Firewall

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

  • ich benutze denn klassiker :D das erste dsl modem was die telekom rausgehauen hat das große ding kennt ihr alle :D

    werd mir aber bald n neues holen denke ich sieht schon übel aus das ding ;)

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

  • Ich habemir jetzt bei eBay für ca.20€ ein nigelnagelneues Modem ersteigert, welches jetzt seit fast zwei Wochen im Einsatz ist.

    Es ist das Fritz!Card DSL SL USB Modem - hat den Vorteil, das es TrafficShaping unterstützt (über die Treiber), also den lahmen XP-Standard DSL-Treiber ersetzt-superschnell das Teil! Bietet sogar Support für Linux-man sollte nur halt die in der Software enthaltene Firewall deaktivieren und lieber ZoneAlarm o.ä. verwenden.

    Kann das Teil echt nur empfehlen!

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Hoi Tie!!!!

    ICh nutze atm das orginal DSL/Modem
    Der Telekom was ich zum Einstieg in
    DSL bekam.

    Teledat 331 LAN

    Also ich kann nicht Klagen das Teil
    arbeitet einwandfrei und ich hab
    keinerlei Probleme.


    Greetz

    @Jack:pfct:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!