• Ein guter Kumpel von mir möchte sich für das nächste Semester ein Notebook zulegen.
    Mein wissen auf diesem Gebiet ist relativ klein, was ich mir unter einem guten Notebook vorstelle wäre dieses >hier<

    Kenn sich da einer gut aus gibt es da bessere oder günstigere Möglichkeiten?

    Es soll wie er gesagt hat ein robustes Notebook sein,am besten mit mehr als 3 Stunden Akkulaufzeit, Spieletauglich und einiger maßen ansprechen aussehen.
    Danke schon mal für die hilfe.

    signatur_romik.jpg

  • Also eigentlich sind die folgenden ganz passabel :

    Acer Aspire 1357WLMI , 1501WLMI, 1513WLMI, 2012WLMI

    Acer hat normalerweise immer gute Ergebnisse.

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • ich tendiere da eher zu den ibm thinkpads, zeitloses design, sehr robust und immer ordentlich was unter der haube. allerdings auch teuer. ansonsten würde ich auch dell bevorzugen

    signatur_ras.jpg

  • Hoi RaS !!

    Joo Thinkpads find ich auch sehr gut.Aber
    wiegesagt die Dell Sachen sind auch nit
    übel.Bekannter von mir hat sich vor kurzem
    auch eine Dell MAschine geholt und er ist
    voll zufrieden damit.ICh stell mir lieber den
    Rechner aus Einzel Komponenten selber
    zusammen.:ysmn:


    CheerS

    @Jack:pfct:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Hi Folks.

    Hat einer von euch Erfahrungen in Sachen Dauereinsatz von Notebooks.

    Sprich - monatelanger Betrieb unter voller Prozessorlast.
    Es geht um Rendering usw.

    Was passiert thermisch mit diesen flachen Wesen ?
    Besonders im Sommer ?

    Die ganz "schnellen" scheinen ungeeignet, ein Freund hat gerade in 4 Wochen seinen zweiten Dell Inspiron 9100 P4 3,2GHz HT auf Garantie verraucht.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Also Du willst mit einem Notebook Dauerrendern:crzy: ?!? Naja, wenn's zwingend sein muss, dann solltest Du keins kaufen, daß eine Desktop CPU beinhaltet-achte also darauf, daßDu eins mit Mobilprozessor kaufst-etwa den Pentium M oder Athlon 64 mobile. Des weiteren solltest Du berücksichtigen, daß es auch sog. Desktoprepl.CPU's wie etwa den Pentium 4 M gibt-die saugen zwar weniger Strom und werden nicht so heiß wie die Desktopversionen, sind aber immer noch schlechter, als die "richtigen" Mobilprozzy's. Willst Du denn das Notebook als Desktopersatz, oder willst Du auch wirklich mal länger als 90 min. mobil arbeiten können?

    Greets

    TIE:drksd:

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!