• Hi leute habe ein kleines/großes problem
    und zwar folgende gegenbenheiten
    2 PCS
    1 Hub
    1 DSL Modem

    Daten PC 1:
    2 Netzwerkkarten
    Netzwerkkarte 1 geht zum DSL Modem
    Netzwerkkarte 2 geht zum HUB

    Daten PC 2:
    1 Netzwerkkarte direkt zum Hub

    Beide PC mit WINDOWS XP PROF!

    möchte nun die inetverbindungsfreigabe nutzen allerdings klappt das irgendwie nicht... hab alles eingestellt und so aber will nicht ins inet der 2te pc... irgendjemand nen tip wie ich das ganze einstellen muss?


    PLS HELP ME BEFORE IM GOING CRAZY :hdbg: :hny-1: :hdbg: :crzy: :wrd:

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

  • also ich habe


    Pc1 : Netzwerkkarte an HUB
    Pc2 : Netzwerkkarte an HUB
    Modem : DSL Modem am HUB

    PC1 Windows XP, mit freigabe für PC2
    PC2 Windows 2000.


    Funzt alles Supi.


    Vielleicht Hilft es Dir ja weiter.

    signatur_george.jpg

  • hmmm das hab ich noch nicht versucht... wie muss ich da die ips einstellen bzw die internetverbindung? weil ich ja den hub nicht configen kann... aber so wäre es natürlich auch möglich... könnt ich auch die 2te netzwerkkarte raushauen... :)


    aber das ich alles so lassen kann wies is geht nicht oder?

    kannst du mir n gefallen tun core und das mal mit screens mir erklären? wäre lieb :pcbr:

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^Tesla
    kannst du mir n gefallen tun core und das mal mit screens mir erklären? wäre lieb :pcbr:

    liebendgerne, aber ich bin auf der Arbeit, atm kann ich keine screenshots machen.

    Im grunde brauchste nur auf einem rechner eine Internetverbindungsfreigabe zu machen. Mehr nicht.

    signatur_george.jpg

  • (1. Schritt)
    Du trägst als Netzwerkadresse auf Computer 1 mit Karte folgendes ein:

    IP-Adresse: 192.168.0.101
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Als Standardgateway und als bevorzugten DNS-Server (DNS ist der Nameserver, der die Namensauflösung übernimmt) trägst du die Adresse 192.168.0.1 ein.


    (2. Schritt)
    Auf dem Computer 1 erstellst du nun eine Internetverbindungsfreigabe. Sezte bei den Optionen für die Internetverbindungsfreugabe die Haken bei:

    a) Anderen Benutzern im Netwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden

    b) Eine DFÜ-Verbindung herstellen, wenn ein Computer im Netzwerk auf das Internet zugreift-

    c) Anderen Benutzern im NW gestatten, die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung zu steuern oder zu deaktivieren


    (3. Schritt)
    Du trägst als Netzwerkadresse auf Computer 2 mit Karte folgendes ein:

    IP-Adresse: 192.168.0.102
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Als Standardgateway und als bevorzugten DNS-Server trägst du die Adresse 192.168.0.1 ein.


    (4. Schritt)
    Auf dem Computer 2 erstellst du nun eine Internetverbindungsfreigabe. Sezte bei den Optionen für die Internetverbindungsfreugabe die Haken bei:

    a) Anderen Benutzern im Netwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden

    b) Eine DFÜ-Verbindung herstellen, wenn ein Computer im Netzwerk auf das Internet zugreift

    c) Anderen Benutzern im NW gestatten, die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung zu steuern oder zu deaktivieren.


    Im Internetexplorer brauchst du nichts einzustellen.

    Der Vorgang ist nun folgender:

    Wenn Computer 1 sich in das Internet einwählt, bekommt dieser die Adresse 192.168.0.1, ist dann also Gateway und Nameserver für Computer 2.

    Ist erst Computer 2 an, bekommt dieser bei der Einwahl die Adresse 192.168.0.1 und ist dann GW und DNS für Computer 1.

    Das ist eine Microsoft Eigenschaft, der Internetverbindungsfreigabe. So muss jedoch nicht immer zwingend Computer 1 angeschaltet sein.


    Noch Fragen, Kienzle?

    signatur_ras.jpg

  • danke dir ras super erklärt werde ich mal versuchen... dann kann ich meine systemzusammensetzung so lassen oder?

    core ja heute abend oder so halt is ja nicht so eilig hab ja zeit :) war nur grade am versuchen aber trotzdem hat zeit das ganze :)

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

  • und wenn mir jetz noch jemand sagen kann wie ich die scheiß norton firewall einstelle das meine netzwerk pcs auch ins internet können bin ich happy...lag nämlich an der firewall habs ausgemacht ging wieder an gings nimma :cry:

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

  • hat sich erledigt habs geschafft läuft alles :D :hdbg: :offl: :infn: :hdbg:

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!