Server-Hardware Aktualisierung.

  • Wie bereits schon mehrfach angekündigt, wird in den nächsten Tagen das neue Server-System zur Verfügung gestellt.

    Das bedeutet, das in einigen Tagen die Sicherung ALLER Daten , Datenbanken und den dazugehörigen Domains ausgeführt wird.

    Zur Sicherheit empfehle ich euch, eure Daten trotz allem auch runterzuladen, gerade die E-Mail Postfächer werden dann neu aufgesetzt - SICHERT euch da die Nachrichten, da diese auf dem neuen System definitiv nicht mehr vorhanden sein werden ( Umstellung des E-Mail Client )

    Das System besitzt folgende Eigenschaften.

    CPU : 2,5x schneller
    RAM : 4 GB statt der alten 2 GB
    Festplatte : Doppelte Grösse

    Wichtig, haltet die Augen auf falls Ihr hier selber gehostet werdet. Wenn möglich aktualisiert eure bestehende Foren, CMS Systeme nochmals.

    Sobald das Datum zum Umzug feststeht werden an dem Tag alle Daten gesichtert, bitte bedenkt, das ggf. Daten von 1-2 Tagen verloren gehen KÖNNTEN.

    Neues wird hier nun regelmässig stehen bis die Operation - Silbertanne beendet wurde.

    Greetz, AMI ;)

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Daten werden nun ausgelesen, fügt bitte euren Domainen keine neuen Dateien mehr zu....DIESE WERDEN AB HEUTE NICHT IM BACKUP ENTHALTEN SEIN.

    Vorhandene Systeme wie Foren etc. können weiter noch genutzt werden. Sobald die SQL Datenbanken mit den Foren, CMS etc. Systemen "eingefroren" werden - gibt es hier eine erneute Info.

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • was für ein Sch... =) alle Jahre wieder... aber das wird schon, bin nur hier - gerade ...positiv abgelenkt *g:ang-2::wink-1:

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • DNS Kartoffelsalat... mal sehen, was bei der ersten Domaine wohl nicht gefunzt hat, Die Record Einträge erscheinen als richtig, jedoch mault "Es" rum, das es einer anderen Domaine zugeordnet ist...

    hmm... Fertig geroutet ist der Krempel.... mal sehen was das sein könnte, Probleme sind ja dafür da, um an Ihnen zu wachsen ;-):fck-1:

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Ah...ja...

    Also, in der aktuellen Version des Suse Linux Systems ist dieses Mal just for Fun die Firewall so eingestellt gewesen, das nichts rein kam, unter Plesk fällt das nicht direkt so ins Auge, aber unter dem direkten FTP Test kam mir da der Gedanke...

    Wäre schön, wenn das System von sich aus im Server Betrieb dann auch mal sagt, Achtung - Services werden voreingestellt komplett geblockt, aber wie gesagt...

    man lernt ja ,-)

    Domaine umgezogen : digi-tal.org - Status : OK

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Wichtige Information :

    Bitte nehmt an eurem Webspace keinerlei Änderungen mehr vor. Auch was Daten von CMS Systemen wie Holzkontrolle und Co betrifft, keine Daten mehr hochladen oder verändern bitte.

    Die Foren und CMS Systeme können regulär jedoch weiter benutzt werden zum posten - da die SQL Datenbank Sicherung erst in ein paar Tagen erfolgt !

    E-Mail etc. kann ebenso weiterhin normal genutzt werden, bis HIER die Information kommt, das die E-Mail Fächer gelöscht werden, und neu eingerichtet werden auf den neuen Server ( Postfix ) statt QMail wird verwendet.

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Wir sprechen nicht nur alle die gleiche Sprache... unsere Server sprechen auch mit den dazugehörigen Appz nicht immer den gleichen Zeichensatz...

    nach einigen sehr lästigen Basteleien ist es endlich ??? hoffentlich geschafft --- Es wird wieder Deutsch gesprochen..

    Der Beweis.

    Ölige Ärsche üben das scharfe ßß ;)

    ind em Sinne.

    Forum System online again. Bug with Ä Ö Ü ? via UNI-8 < Latin fixed.

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • E-Mail System : Neues System integriert - Passwörter stehen auf initital - ( PW bei mir, kann dann von Euch geändert werden )

    User-FTP : angelegt und Updates wieder eingespielt.


    Es fehlen nur noch die Sub-Domains, dann ist Tristar-whq.org wieder komplett =)

    nächste Operation - tristar-whq.net - Netservices Radio und Teamspeak Online bringen.
    geplant - Sonntag Abend.

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Fix : PHP-Fusion, selbe Problem wie bei VBB - Anzeige von Umlauten waren nicht mehr richtig. PHP Script für die globale Anzeige im englischen ebenfalls auf UTF-8 Zeichencodierung geändert - Funzt Nun auch wieder.

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Tristar-whq.net - Services - Radio - ONLINE , TEAMSPEAK ONLINE

    Status : Tristar-whq.net - Umzug abgeschlossen.


    IRC Netzwerk kommt später wieder hinzu....

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Tristar-whq.net - Services

    IRC Core System - Online
    IRC Chan-Services - Reg, Chan etc - Online
    IRC Stats - Statistics - Online.

    Config erfolgt später, Chat System ist aber soweit fertig.

    IRC Tools , Radio Displayer etc - Noch nicht installiert und lauffähig.

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Einen fetten Dank an Suse´s Treiber Politik... wodurch Games mit OpenGL Funktionalität hosten wohl noch nicht drinne ist.

    ( bis Suse 11.1 war die Welt da ja noch in Ordnung... )

    So...

    Aber nun einen Dank an Ciclope, Ihm ist schnell aufgefallen das die Web User zwar daten "hosten" können... aber das ausliefern des Web-Servers dummerweise nicht so richtig funzen wollte.

    Problem gefixt. alle Web User haben die richtigen Verzeichnis Rechte bekommen. Sub-Domain User und natürlich auch die Hauptdomainen sind von diesem etwas schwulen Problem nicht betroffen gewesen.

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • So, ich denke mal Ende Juli ist alles so eingestellt, das ich mich wieder den kreativeren Dingen widmen kann. Bis dahin werde ich noch an unserem fetten Tamagotchi arbeiten, es füttern, updaten - mich ärgern lassen... Aber was soll ich sagen.


    Mädels, et lüppt und et lüppt gut ;)

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Ach Ami �*ch dachte du bist unser Fettes Tamagochi mit dem füttern
    hat ja schon gut geklappt.:hdbg-1:

    Aber tolle Sache,das soweit alles wieder lüppt,hast dir echt mal
    wieder ne Auszeit verdient :sry-1:


    Gruß

    Jacki:old-1:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Ich bin ja auch noch ein fettes Tamagotchi, aber ein spezielles Training wird aus mir bald ein eher leicht rundliches Tamagotchi machen..

    Jau Jack,

    Das ist der Schlachtplan. kommende Woche gemütlich wenn ich nicht gerade bei... äh, =) bin - werde ich dann die Domainen rüberziehen. die restlichen Präsenzen neu einspielen sammt Datenbanken jau... und dann ist im August das Dicke Linux Tier wieder beladen mit dem ganzen Krempel der uns alle unterhält,

    Onkel Ryder und ich werden dann auch im laufe der nächsten Monate ein neues VBB aufsetzen, die Daten sollen natürlich wie auch damals von 2-3 erhalten bleiben.... und dann ist erstmal mit rumgewusel Ruhe...

    Also =) Kopf hoch - und Segel setzen.:old-1:

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Domaine : ver-netzt umgezogen.


    Sub-Domaine : holzkontrolle - Status : umgezogen.

    Hinweis . Holzkontrolle wurde der absolute Pfad in der configuration.php von mir gefixed. Durch eine Umstellung die notwendig wurde befindet sich die Präsenz nicht mehr in

    subdomains/holzkontrolle/http/

    sondern in

    subdomains_users/holzontrolle/

    Der Pfad is von aussen nach wie vor der gleiche. Es gibt ebenfalls Probleme mit der UTF-8 und der älteren Deutschen Zeichensatz darstellung, ich benötige daher Infos was für ein CMS System Holzkontrolle genau ist, um ggf. wenn möglich - auch hier das Problem beseitigen zu können. ( betrifft anscheinend viele dynamische Präsenzen )

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Gute Nachrichten. Holzkontrolle spricht nun UTF-8

    fixed. templates / index.php auf utf-8
    fixed. language / german.php auf utf-8

    sollte alles nun gehen, keine Garantie aber...


    Denkt bitte ALLE dran, immer eure dynamischen Sachen wie CMS auch aktuell zu halten.

    Cheers, AMI.

    Holzkontrolle übertragen, eingerichtet und gefixt - SQL Admin System eingerichtet und bereitgestellt - Status - FERTIG =)

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Mercury-labs.org - Domaine migriert, Sub-Domaine angelegt, E-Mails angelegt, Backup übertragen.

    Status - Mercury-Labs.org : FERTIG

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!