Easy....Makkaroni mit Spinatsosse


  • Makkaroni mit Spinatsoße

    Zutaten für 4 Personen:
    1 Zwiebel, 2 Knoblauchzehen, 2 EL Öl,
    500 g Spinat, Salz, weißer Pfeffer, geriebene Muskatnuss,
    400 g Makkaroni,
    80 g Kasseler-Aufschnitt,
    350 ml Gemüsebrühe (instant),
    150 g Schlagsahne,
    100 g cremiger Ricotta-Käse,
    2 EL heller Soßenbinder, 2-3 EL Zitronensaft, Thymian, bunter Pfeffer, Zitrone zum Garnieren
    Zwiebel und Knoblauch sehr fein würfeln. Öl in einem großen Topf erhit zen. Zwiebel darin glasig dünsten, Knoblauch zufügen, kurz mitdünsten. Spinat zufügen und zusammenfallen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
    Makkaroni in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen. Kasseler in Streifen schneiden. Brühe, Sahne und Ricotta in einem Topf aufkochen. Soßenbinder einrühren und nochmals aufkochen. Spinat zufügen. Mit Salz, Pfeffer und Zitronen-
    saft abschmecken. Kasseler untermengen.
    Makkaroni abtropfen lassen und mit der Soße auf Tellern anrichten. Mit Thymian, Pfeffer, Zitronenschalestreifen und -Scheiben garniert servieren.
    Zubereitungszeit ca. 40 Min. Pro Portion ca. 630 kcal/2 640 Id. E 23 g, F 24 g, KH 79 g.
    :chck: :hyfd:

  • Super eine Dame dabei zu haben die sich mit Nudeln auskennt =)

    Danke für die ganzen leckeren Nudelrezepte Sternschnuppe ;) Ich liebe Nudeln und werde mal ein paar deiner Rezpte test0rn

    *knutsch*

    p41n

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!