Commodore C-64 Revival - C-64 im modernen Gewand

  • ...das hätten sich wohl viele nicht träumen lassen, Commodore meint es wohl ernst... und stellt den C-64 in einer neuen Version vor, Intel CPU usw. usw... jedoch auch mit der Möglichkeit den alten liebgewonnenen C-64 Stuff auch auf diesem System dank Emulation zu erleben, hier die News...



    Homepage von Commodore :

    http://www.commodoreusa.net/CUSA_Home.aspx

    http://www.schieb.de/711776/klassik…wieder-zu-haben

    http://www.focus.de/digital/videos…_vid_24204.html

    http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=96228

    http://www.evertiq.de/news/9582


    Fazit :

    Etwas genaues zu sagen, dafür wäre es noch früh... aber soviel positiven Wind und Interesse wie Commodore in der wohl ersten sinnvollen Firmenreinkarnation macht, gab es seit der Liquidierung im Jahre 1994 wohl nicht...

    Es ist vielleicht nicht das, was sich ein purer Amiga und C-64 User gewünscht hat, aber es macht Hoffnung das mit den Geräten viele Leute angesprochen werden.... und langfristig WENN wohlgemerkt WENN das ausreichend Erfolg hat, auch die Classic Amiganer und C-64er User profitieren könnten, das wird jedoch noch die Zeit zeigen müssen.. und vor allem die Umsätze... ohne das C= wieder verschwindet und wie die Firma Amiga Inc. auf kleiner Flamme köchelt... Jene hat sich erst kürzlich auch mit Commodore arrangiert, sodas C= auch Amiga Systeme herstellen darf.

    Sind wir gespannt, es kann eh nur noch besser werden <AMI>

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Ich werde meinen Brotkasten *NIEMALS* gegen so ein Emulator Gedöns eintauschen.

    Intressante News anyway... :)

    signatur_duke-02.jpg
      

    I saw the first man on the moon ! Live !!!!!


    Proud member of : ( In order of appereance )


    [Flash Cracking Group | The Light Circle | Radwar Enterprises | Tristar-Red Sector Inc. | Danish Gold | TriStar]
    C=64 allstar #0011 [CM] Oldskool since 1982

    lea $dff000,a0

    move.w #$7fff,$96(a0)

    ILLEGAL

  • das diese beitraege einen suggerieren wollen
    es waere ein c64, kommt so total laecherlich

    ich kann auch nen pc board innen amiga500 gehaeuse bauen
    und erzaehl dann mein amiga hat 2ghz cpu lol

    es is einfach nur nen pc im kultgehauese um einen mindestabsatz zu sichern ^^

    signatur_xp.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!