Tip : Der schnellste Browser zur Zeit ( 3.2011 )

  • Na ich weis net, ich hab den zwar nie ausprobiert, jedoch
    soll Chrome schlimmer als ET nach Hause telefonieren (hier google).


    Kannst du mir da was drüber sagen AMI ?
    Im übrigen finde ich das reine Geschwindigkeitskriterium bei einem Browser mehr als vernachlässigbar.
    Ist mir relativ Hupe ob eine Seite in 0.2 oder 0.3 Sekunden auf dem Screen steht... :-)



    Gruß, duke....

    signatur_duke-02.jpg
      

    I saw the first man on the moon ! Live !!!!!


    Proud member of : ( In order of appereance )


    [Flash Cracking Group | The Light Circle | Radwar Enterprises | Tristar-Red Sector Inc. | Danish Gold | TriStar]
    C=64 allstar #0011 [CM] Oldskool since 1982

    lea $dff000,a0

    move.w #$7fff,$96(a0)

    ILLEGAL

  • Also zu der damaligen Kritik von Chrome, es stimmt das dieses Teil einen absoluten Meldedrall Richtung User > Google hatte... Jene Kritik hat sich Google inzwischen angenommen und dieses Verhalten auf normale Dinge "beschnitten" Ergo dein Surfverhalten etc. wird nicht mehr den Herren von Google bekannt gegeben. Somit ist Chrome seit kurzer Zeit doch sehr empfehlenswert.

    Alternativ kann ich auch seit Heute noch den Internet Explorer 9 empfehlen. Frisch raus für Vista und für Windows-7 ( XP bleibt leider ohne Support da dieser Browser spezielle Fähigkeiten der Grafikkarten auch nutzt zum Bildaufbau etc. ) Kaum zu glauben, aber der 9er von Microsoft geht richtig fix ab. Momentan hat der Firefox das Nachsehen, und man merkt wirklich den Geschwindigkeitsvorteil ; -) give it a try ;-)

  • zum thema google spionage im chrome.


    chrome ist opensource, und daher haben sich paar schlaue leute hingesetzt, und chrome von seine spionage funktionen befreit. das kind heisst "iron"
    http://www.srware.net/software_srware_iron.php



    firefox 4 ist bald fertig, und soll in sachen geschwindigkeit sehr optimiert worden sein. hatte heute ein interessanten artikel dazu im rss reader.
    http://www.golem.de/1103/82063.html



    ich schwöre auf firefox, auch wenn er immer aufgeblähter wird. aber bin mal auf v4 gespannt. vom internet explorer sollte man soweiso die finger lassen .

  • Ich nutz seit Jahren Opera....
    Die Mausgesten Funktionen will und kann ich nicht mehr missen...

    signatur_duke-02.jpg
      

    I saw the first man on the moon ! Live !!!!!


    Proud member of : ( In order of appereance )


    [Flash Cracking Group | The Light Circle | Radwar Enterprises | Tristar-Red Sector Inc. | Danish Gold | TriStar]
    C=64 allstar #0011 [CM] Oldskool since 1982

    lea $dff000,a0

    move.w #$7fff,$96(a0)

    ILLEGAL

  • Chrome mag zwar recht schnell sein, birgt mir pers. aber zu große Risiken.
    Ich soll einer Firma vertrauen, die GoogleUpdate.exe als versteckten Prozeß startet ?
    Hab mir erst garnicht die Mühe gemacht den Netztraffic zu checken, was der Browser denn ausser dem 'Update'-Request noch so alles an Big Brother sendet.
    Gesehen, gelacht, gelöscht.

  • wer datenschutzrechtl. Bedenken hat, der sollte diesen Browser sicherlich nicht verwenden - auch wenn die meisten Sammelsachen abstellbar sind. Schnell ist er - aber Firefox ist es auch.


    Für Google sprechen allerding einige Sicherheitstechn. Dinge, wie die Sandbox für Browser und Plugins (auch Flash wird in einer solchen ausgeführt). Jeder Tab wird in einem eigenen Prozess ausgeführt, reist bei einem Absturz also nicht gleich das ganze Programm mit. Allerdings hat der Browser auch autom. Adminrechte um sich immer auf dem neuesten Stand zu halten.


    Erweiterungen sind ohne Neustart nutzbar und auch das Speichermanagement soll lt. div. Test im Web nett sein - Hardwarebeschl. mit einer halbwegs aktuellen Grafikkarte ist auch dabei - haben aber andere auch.


    Vom Sicherheitsaspekt wie gesagt recht gut - aber man gibt sich halt Google hin - wer jedoch tägl. selbige Firma für seine Suchanfragen bemüht und auch ggf. sein Mailkonto dort hat, der kann zugreifen. Ansonsten gibt es ja noch den Fuchs oder Opera...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!