Zeitarbeit - Versklavung 2.0

  • und wieder einmal hat es mich erwischt
    stelle wurde gekündigt
    bin ich eigentlich auch nicht traurig drüber...endlich wieder zeit zuhause verbringen und nicht tag ür tag in irgendwelchen hotels.

    nichts desto trotz
    alles wird wohl wieder darau hinaus laufen
    meine arbeitsleistung einer zeitarbeitsirma zur verfügung stellen zu müssen.

    für völlig unterbezhalte tätigkeiten zu utopischen arbeitszeiten wo am monatsende trotzdem die lohntüte im 3 stelligen bereich bleibt.

    bis zum jahre 65 war die zeitarbeit verboten.
    und ich persönlich finde dies sollte wieder geschehen.

    die spalte zwischen den bevölkerungsgruppen wird immer größer und es
    entsteht eine subkultur
    die kultur von völlig ausgebeuteten arbeitern, gelehrten, anwälte und gar mediziner.

    zeitarbeit dringt in jede sparte vor und zerstört das "wirtschaftliche gleichgewicht" was für ein gesundes system völlig unabdingbar ist.
    die verleiher streichen sich das große geld ab und der arme knecht bekommt ein krümel vom kuchen

    es wird zeit dass etwas auf diesem gebiet getan wird.
    weg mit dem arbeitnehmerüberlassungsgesetz, weg mit der zeitarbeit und somit weg von der versklavung.

    jetzt möge von euch so manch einer den wirtschaftlichen sinn der arbeit sehen, von wegen günstiger für arbeitgeber für kurzzeitige jobeinsprünge.
    das mag richtig sein aber für das gehalt was dort geboten wird hätte man keine ausbildung machen müssen.
    denn dieses geld verdient jeder kurierfahrer in 2 dritteln des monats

    das zdf hatte eine gute reportage gesendet im februar letzten jahres.
    von anfang 2009 kann sich jede ausgestrahlte repo angeschaut werden...bis auf diesen beitrag
    dsa lässt weiteren stoff für gedanken.

    wie gesagt es muss was getan werden...

    gegen zeitarbeit :gnr-1:
    gegen 2.0 sklaven :gnr-1:


    :sck-1:

    signatur_freakos.jpg

  • Als ich hier in Koblenz nach meiner Ausbildung bei einer Zeitarbeitsfirma für IT Fachkräfte vor gesprochen hatte sagte man mir ich müsse mich auf 75km pendeln und 6,50eur; Stundenlohn einstellen...

    Das hat mich sooo sauer gemacht... Wofür macht man dann eine Ausbildung?

    Zum Glück hat dann doch alles hin gehauen und ich bin bei einem Provider fest untergekommen, anders wäre ich wahrscheinlich lieber Klos putzen gegangen.

    BTW: Wenn man in Luxemburg Kippen aufsammeln geht verdient man 1.641,- eur, weil Mindestlohn, der Inflationsangepasst ist! Qualifizierte Arbeitnehmer 1970,- eur!

    signatur_r41d3r.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!